Ostfriesland

„Corona kompakt“: Die Lage in Ostfriesland

Die Videoredaktion Ostfriesen.tv fasst täglich die Corona-Lage in Ostfriesland zusammen. Heute: +++ Gastronomie und Hotellerie: Nur ein Drittel hat geöffnet +++ Eppmann: Neues zum Impf-Gutachten +++ Schipper-Klottje hofft auf Veranstaltungen +++
Washington (dpa)

Weißes Haus: Biden unterstützt Waffenruhe im Nahost-Konflikt

US-Präsident Biden ist unter Druck geraten, sich stärker für ein Ende der Gewalt im Nahen Osten einzusetzen. Nun erklärt er seine Unterstützung für eine Waffenruhe. Mehr...
Berlin (dpa)

Priorisierung bei Corona-Impfungen soll am 7. Juni enden

Von Sascha Meyer und Basil Wegener, dpa

Die Corona-Impfungen nehmen immer mehr Tempo auf. Doch bisher konnten sich längst nicht alle impfen lassen, die es wollen. Jetzt gibt es ein konkreten Termin für das Ende der Priorisierung. Mehr...
Berlin (dpa)

Bundesregierung: Noch keine Corona-Entwarnung für den Sommer

Wie wird der Sommer? Neben den Bürgern scheint diese Frage auch die Politik zu beschäftigen. Der Regierungssprecher sagt, man dürfe nicht voreilig sein. Mehr...
Ostfriesland

„Corona kompakt“: Die Lage in Ostfriesland

Die Videoredaktion Ostfriesen.tv fasst täglich die Corona-Lage in Ostfriesland zusammen. Heute: +++ Gastronomie und Hotellerie: Nur ein Drittel hat geöffnet +++ Eppmann: Neues zum Impf-Gutachten +++ Schipper-Klottje hofft auf Veranstaltungen +++
Madrid (dpa)

Real-Profi Kroos positiv auf Corona getestet

Fußball-Nationalspieler Toni Kroos von Real Madrid ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte sein Verein am Montag mit. Mehr...
Hamburg (dpa)

Nord Stream darf Leitung in deutschen Gewässern legen

Die Arbeiten in deutschen Gewässern waren zunächst aus Gründen des Vogelschutzes gestoppt worden - nun gibt eine Behörde grünes Licht für die Ablage der Nord Stream 2 auf dem Meeresboden. Mehr...
Brüssel (dpa)

EU und USA wollen Handelskonflikt beilegen

Ein vom früheren US-Präsidenten Donald Trump angezettelter Handelskonflikt mit der EU um Stahl- und Aluminium-Importe soll bis Jahresende beigelegt sein. Wird es dafür für China noch ungemütlicher? Mehr...
Potsdam (dpa)

Tesla-Chef besucht Fabrik-Baustelle in Grünheide

Der Produktionsstart für die „Giga-Factory“ in Brandenburg verschiebt sich nach hinten, noch fehlen Genehmigungen. Tesla-Chef Elon Musk informiert sich persönlich vor Ort über den Stand der Dinge. Mehr...
zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH