Anzeige Bei Orgadata in Leer zu arbeiten, ist ein Genuss

| 22.04.2024 23:55 Uhr | Lesedauer: ca. 3 Minuten
Artikel hören:
Eine ausgeprägte Kollegialität, ein erfrischender Spirit, hochmoderne Büros und internationaler Erfolg – das ist Orgadata. Foto: Feuerquell-Fotografie
Eine ausgeprägte Kollegialität, ein erfrischender Spirit, hochmoderne Büros und internationaler Erfolg – das ist Orgadata. Foto: Feuerquell-Fotografie
Artikel teilen:

Die Unternehmenskultur des Leeraner Softwarehauses stellt Wertschätzung in den Mittelpunkt. Zu den vielen Benefits gehören das kostenlose Frühstück und Mittagessen.

Leer - Orgadata überzeugt am Weltmarkt mit digitalen Lösungen und lebt dabei eine Überzeugung: Zufriedene Menschen schaffen starke Produkte! Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber sorgt das Softwarehaus vom schönen Nesseufer in Leer dafür, dass sich alle im Unternehmen wohlfühlen. Dafür stehen die flachen Hierarchien ebenso wie die Unternehmenskultur, die Wertschätzung in den Mittelpunkt stellt und die persönliche Entwicklung fördert.

Orgadata-Welt voller Geschmack

Bei Orgadata zu sein, ist ein Genuss – auch im wahrsten Sinne: Alle können im eigenen Restaurant „Tellerrand“ frühstücken und zu Mittag essen – kostenlos, frisch, lecker und gesund. Auch gibt es bei Orgadata den besten Kaffee der Stadt, fair gehandelt und vor Ort geröstet von einer beliebten Kaffeerösterei. Natürlich kostenlos, wie viele weitere Benefits. Orgadata hat eine eigene Kita, unterstützt und organisiert Sport- und weitere Team-Events für die Kolleginnen und Kollegen. Die Arbeitszeiten sind flexibel, auch aus dem Homeoffice heraus. Neben der betrieblichen Altersvorsorge gibt es viele Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten. Das weltweite Softwarehaus bietet fürs Personal E-Bike-Leasing und fördert das Car-Sharing in der Stadt. Nachhaltigkeit ist bei den Software-Experten ein wichtiger Teil der Unternehmenskultur.

Im eigenen Restaurant „Tellerrand“ können alle aus dem Orgadata-Team frühstücken und zu Mittag essen – gesund, frisch, lecker und kostenlos. Foto: Feuerquell-Fotografie
Im eigenen Restaurant „Tellerrand“ können alle aus dem Orgadata-Team frühstücken und zu Mittag essen – gesund, frisch, lecker und kostenlos. Foto: Feuerquell-Fotografie

Orgadata – das ist Leidenschaft für Innovationen. Das ist Erfolg. Dank des Digital-Unternehmens schlägt das Herz der weltweiten Fenster-, Türen- und Fassadenbranche in Leer. Orgadata entwickelt die Software Logikal und weitere digitale Werkzeuge, mit denen Handwerker ihre Produkte planen und produzieren – und das in weit über 100 Ländern. Mit Erfahrung, Expertenwissen und Erfindungsgeist hat sich das Unternehmen über Jahrzehnte den Ruf des weltweiten Innovationsführers in der Branche verdient.

Das bietet Orgadata

Ausbildungsmöglichkeiten:

- Studium Informatik im Praxisverbund (nach dualem Prinzip)

- Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

- Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

- Duales Studium Betriebswirtschaftslehre

- Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Karrierewege:

Bei Orgadatas ständigem Wachstum ergeben sich laufend neue Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln, zum Beispiel über Weiterbildung. Die Karrierewege werden individuell zugeschnitten. Gemeinsam mit der Personalentwicklung werden persönliche Ziele abgesteckt und der richtige Weg dorthin besprochen. Zum Beispiel hat Orgadata viele Teammitglieder bei ihrem nebenberuflichen Studium unterstützt.

Benefits:

Kostenloses Frühstück und Mittagessen; eigene Kita; Sport- und Teamevents; flexible Arbeitszeiten; Homoffice; betriebliche Altersvorsorge; E-Bike-Leasing; Car-Sharing und viele weitere.

Mehr als 650 Menschen denken und entwickeln bei Orgadata an weltweit 28 Standorten: In Frankreich, Dänemark, Spanien und der Schweiz gibt es Orgadata zum Beispiel, in Amerika, Dubai und Australien ebenso. Im weltoffenen Leer ist das Unternehmen heimatlich verwurzelt und bietet gleichzeitig Inspirationen aus aller Welt.

Zu dem laufend wachsenden Team gehören neben den Experten aus den Bereichen wie Informatik, Wirtschaft, Büro und Fensterbau auch über 50 Auszubildende und Studierende. Unter anderem bietet Orgadata zusammen mit der Hochschule Emden/Leer den einzigartigen Studiengang „Informatik im Praxisverbund“ nach dualem Prinzip an. Einer, der sich bei Orgadata in diesem neuen Studiengang wohlfühlt, ist Finn Holzgrabe: „Ich genieße viele Freiheiten, werde aber nie allein gelassen“, lobt Finn die „optimale Unterstützung und das stets gute Feedback“.

Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber sorgt das Softwarehaus vom schönen Nesseufer in Leer dafür, dass sich alle im Unternehmen wohlfühlen.
Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber sorgt das Softwarehaus vom schönen Nesseufer in Leer dafür, dass sich alle im Unternehmen wohlfühlen.

Spannend wie am ersten Tag

Schon viel länger dabei ist Software-Entwickler Manuel Weber. Nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker hat er bei Orgadata ein berufsbegleitendes Studium zum Diplom-Betriebswirt erfolgreich abgeschlossen: „Orgadata hat mich bei allem immer super unterstützt. Als ich 27 war, wurde mir bereits eine Stelle als Teamleiter angeboten. Besser kann es gar nicht laufen“, sagt Manuel, der seine abwechslungsreichen Tätigkeiten besonders mag: „Dadurch ist mein Job auch nach vielen Jahren immer noch spannend wie am ersten Tag.“

Weitere Informationen zu den Karrieremöglichkeiten auf www.orgadata.com