Ostfriesland
Moormerland

34-Jährige von Auto erfasst und schwer verletzt

Ein Rettungshubschrauber musste am Mittwochmittag eine 34-jährige Frau aus Moormerland in ein Krankenhaus bringen. Sie war auf der Landesstraße 24 in Veenhusen von einem Auto erfasst worden. Mehr...
Meppen/Ostfriesland

Moorbrand in Meppen: Kreise warnen vor Rauch

Von Henrik Zein und Philipp Koenen

Die Landkreise Leer, Aurich und Wittmund sowie die Stadt Emden haben am Mittwoch aufgrund des Moorbrandes in Meppen vor Rauch- und Geruchsbelästigungen gewarnt. Es wird geraten, Fenster und Türen zu schließen. In der Leitstelle meldeten sich besorgte Bürger. Mehr...
Emden

Bundespolizei erwischt 15-jährigen Sprayer

Ein 15-jähriger Sprayer ist am Montag in Emden vorläufig festgenommen worden. Beamte der Bundespolizei ertappten ihn auf frischer Tat. Er ist offenbar für mehrere „Werke“ verantwortlich. Mehr...
Plattdüütskmaant

„Platt proten“ in‘t Kinnergaarn

In de ostfreesen.tv-Rieg fragen wi Minschen, waarum för hör Plattdüütsk bi‘t Arbeit wichtig is. Vandaag: Silvia Gosling, Mesterske in‘t Kinnergaarn.
Leer

Polizei nimmt per Haftbefehl gesuchten Mann fest

Ein 33-Jähriger ohne festen Wohnsitz ist am Montagmorgen am Bahnhof in Leer festgenommen worden. Der Mann wurde per Haftbefehl gesucht. Nun sitzt er im Gefängnis. Mehr...
Remels

Lkw kam von A 28 ab: Stundenlange Sperrung

Von Kristina Groeneveld

Die Autobahn 28 war am Montag zwischen Westerstede und Leer mehr als zehn Stunden lang gesperrt. Ein Lastwagen war in einen Graben gefahren. Die Bergung des Lkw lief nicht ohne Probleme. Mehr...
Emden

Unbekannter entriss 74-Jähriger die Handtasche

Auf einem Emder Friedhof hat am Sonntagnachmittag ein Unbekannter eine 74-Jährige angegriffen: Er stieß die Seniorin um und verschwand mit ihrer Handtasche. Die Frau wurde leicht verletzt. Mehr...
zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH