Wärmenetz für Aurich  Wie Klärschlamm Schulen und das De Baalje beheizen könnte

| | 18.10.2024 19:13 Uhr | 0 Kommentare
Der Klärschlamm wird im Faulturm des Klärwerks getrocknet. Das entstehende Gas und die Wärme können mit dem richtigen Leitungsnetz genutzt werden. Foto: Lasse Paulsen
Der Klärschlamm wird im Faulturm des Klärwerks getrocknet. Das entstehende Gas und die Wärme können mit dem richtigen Leitungsnetz genutzt werden. Foto: Lasse Paulsen
Artikel teilen:

Die Ausscheidungen der Auricher können zum Klimaschutz beitragen. Das Gas und die Wärme aus den Faultürmen enthalten viel Energie. Die Stadt prüft nun den Bau von Leitungen und Wärmenetzen.

Lesedauer des Artikels: ca. 6 Minuten
Jetzt Artikel freischalten
Schnell bestellt – jederzeit kündbar.
  • Voller Zugriff auf www.on-online.de
  • 700+ neue Artikel pro Woche
  • ON-App inklusive
PayPal Logo
SEPA Logo
3 Monate je
1€
statt 9,90 €
Du hast bereits ein ON-Abo? Super!
Weitere Abo-Modelle