Hausfriedensbruch Überraschungsbesuch in der Badewanne
In Engerhafe staunten Hausbesitzer nicht schlecht, als sie am Freitagmorgen einen Fremden in ihrer Badewanne fanden. Der Besuch hatte aber einen ernsten Hintergrund.
Engerhafe - Überraschende Begegnung am frühen Morgen: Bewohner eines Hauses im Hauptmeedeweg in Engerhafe fanden am Freitagmorgen einen Fremden in ihrer Badewanne. Gegen 5 Uhr hatte am 21. November 2025 ein 56 Jahre alter Mann durch die unverschlossene Hintertür das Einfamilienhaus betreten und sich ins Badezimmer begeben. Hier ließ er laut Polizeibericht heißes Wasser in die Badewanne ein und legt sich anschließend hinein, um ein Bad zu nehmen. Die Bewohner des Hauses bemerken dies erst nach dem Aufstehen.
Gegenüber de Polizei gab der Mann an, dass er ohne festen Wohnsitz ist und in der Nacht aufgrund der Kälte fast erfroren wäre. In diesem Zusammenhang weist die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund darauf hin, dass wenn jemand eine Person bemerkt, die hilfebedürftig wirkt, die Polizei bei Bedarf der richtige Ansprechpartner ist. Ansonsten rät die Polizei aber auch dazu, alle Hauseingänge verschlossen zu halten und unberechtigten Personen somit keinen Zugang in die privaten Räumlichkeiten zu gewähren.