Erdbeben Wenn die Gasförderung die Wände wackeln lässt

| | 27.03.2024 16:58 Uhr | 0 Kommentare
Ein Mann aus der Provinz Groningen zeigt Schäden an seinem Haus, die vor einigen Jahren durch ein Erdbeben entstanden sind. In der Region kam es in den vergangenen Jahren häufiger zu Bodenbewegungen, die auf die Erdgasförderung zurückgeführt werden. Nun gab es ein solches Ereignis auch in Syke im Kreis Diepholz. Foto: C. van der Veen/DPA
Ein Mann aus der Provinz Groningen zeigt Schäden an seinem Haus, die vor einigen Jahren durch ein Erdbeben entstanden sind. In der Region kam es in den vergangenen Jahren häufiger zu Bodenbewegungen, die auf die Erdgasförderung zurückgeführt werden. Nun gab es ein solches Ereignis auch in Syke im Kreis Diepholz. Foto: C. van der Veen/DPA
Artikel teilen:

Sorgt bald die Erdgasförderung in Südbrookmerland für Erdbeben? In Syke im Kreis Diepholz ist genau das am Montag passiert. So schätzen Experten die Gefahr für unsere Region ein.

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden