Zeugen gesucht Müll in Victorbur illegal entsorgt

| | 21.03.2024 18:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Mehrere Reifen wurden in Victorbur in einen Graben geworfen.Foto: Gemeindeverwaltung
Mehrere Reifen wurden in Victorbur in einen Graben geworfen.Foto: Gemeindeverwaltung
Artikel teilen:

Mehrere Reifen und Stühle sind am Dienstag in Victorbur illegal entsorgt worden. Die Gemeinde sucht nun Zeugen.

Südbrookmerland - Die Südbrookmerlander Gemeindeverwaltung macht Jagd auf Unbekannte, die Anfang der Woche in Victorbur illegal Müll entsorgt haben. Zudem weist sie daraufhin, dass es sich dabei nicht um ein „Kavaliersdelikt“ handele.

Laut einer Mitteilung der Verwaltung haben die Unbekannten am vergangenen Dienstag Müll im Bereich der Straße Am Abelitzkanal in Victorbur entsorgt. Es handelte sich dabei laut Gemeindeverwaltung um vier Korbstühle sowie 20 Autoreifen. „Wir weisen in diesem Zusammenhang nochmals ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei dieser Art und Weise der Müllentsorgung nicht um ein Kavaliersdelikt handelt“ schreibt die Verwaltung. Gerade im Zeitalter des Klimawandels seien solche Vorgehensweisen als Umweltfrevel nicht zu dulden und müssten mit aller Härte verfolgt werden. Je nachdem, als wie schwerwiegend die Tat bewertet wird, drohen den Tätern Bußgelder und sogar Freiheitsstrafen.

Einige Stühle wurden einfach an den Straßenrand gestellt. Foto: Gemeindeverwaltung
Einige Stühle wurden einfach an den Straßenrand gestellt. Foto: Gemeindeverwaltung

In der Vergangenheit war es in Südbrookmerland bereits häufiger zu Fällen illegaler Müllentsorgung gekommen. Besonders stach dabei ein Fall heraus, bei dem Hunderte Altreifen am Achterdiek abgeladen wurden. Die Gemeindeverwaltung bittet nun Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen oder den Verursachern machen können, sich im Rathaus in Victorbur oder bei der Polizei zu melden.

Ähnliche Artikel