Straßensanierung im Kreis Aurich  K 130 wird zwischen Spekendorf und der Kreisgrenze voll gesperrt

| | 29.09.2023 12:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Kreisstraße 130 wird von Spekendorf bis zur Kreisgrenze saniert. Dafür wird eine Vollsperrung eingerichtet. Foto: Pixabay
Die Kreisstraße 130 wird von Spekendorf bis zur Kreisgrenze saniert. Dafür wird eine Vollsperrung eingerichtet. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Am Montag, 9. Oktober, beginnen die Arbeiten auf der Kreisstraße 130. Die Sperrung betrifft nicht nur den Durchgangsverkehr. Auch für Anlieger gibt es Einschränkungen.

Aurich - Im Landkreis Aurich steht die nächste Straßensperrung an. Diesmal betrifft es die Kreisstraße 130 zwischen Spekendorf und Ardorf – zumindest bis zur Grenze zum Kreis Wittmund. Das teilt Kreissprecher Nikolai Neumayer mit. Die Sperrung für die Sanierungsarbeiten beginnt am Montag, 9. Oktober.

Die Straße wird während der Baumaßnahme für den Durchgangsverkehr voll gesperrt, heißt es weiter. Auch der Anliegerverkehr sei nur eingeschränkt möglich, da drei Durchlässe saniert würden. Die Vollsperrung zieht sich von der Spekendorfer Straße/Westerlooger Straße bis zur Kreisgrenze an der Hohebarger Straße. Der Dammweg ist von dieser Sanierung auch betroffen.

Die Sperrung wird den Angaben zufolge voraussichtlich bis zum 30. November andauern. Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Baustellenbereich über die ausgeschilderten Umleitungsstrecken zu umfahren. Die großräumige Umleitung verläuft über Middels-Westerloog (K 122), Ogenbargen (B 210) und Ardorf (K 28 und K 42). Mit den betroffenen Anliegern innerhalb der Baustrecke wird die beauftragte Firma Johann Bunte aus Papenburg Kontakt aufnehmen, heißt es weiter. Die Kosten für die Sanierung der Straße belaufen sich auf rund 400.000 Euro.

Ähnliche Artikel