Matthias Hippen

Chef vom Dienst
Kontakt:
04941 1708-742
Matthias Hippen, Jahrgang 1971, ist Chef vom Dienst (CvD) bei den Ostfriesischen Nachrichten. Der gebürtige Auricher zog im Alter von fünf Jahren nach Unterfranken. Dort verbrachte er den Großteil seiner Schulzeit und fing mit 16 Jahren als Freier Mitarbeiter bei der Saale-Zeitung an. Mit 18 ging es zurück nach Aurich. Hier absolvierte er bei der AOK eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten. Kurz nach dem Abschluss wurde er dort Marketingleiter und Pressesprecher. Gleichzeitig arbeitete er nach seiner Rückkehr nach Ostfriesland als freier Mitarbeiter bei den ON. 1999 wechselte er ganz von der AOK zu den ON, volontierte und wurde Redakteur. Seit 2012 ist der verheiratete Vater eines Sohnes CvD.
Artikel von Matthias Hippen:
Meinung

+ Ohne Politiker geht es nicht

Von Matthias Hippen