Freisprechung im EEZ Aurich Enercon-Azubis starten in den Aufschwung

| | 02.08.2023 11:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die ausgelernten Enercon-Azubis und ihre Ausbilder bei der Freisprechung im EEZ Aurich. Foto: privat
Die ausgelernten Enercon-Azubis und ihre Ausbilder bei der Freisprechung im EEZ Aurich. Foto: privat
Artikel teilen:

In den nächsten Jahren sollen in Deutschland viel mehr Windräder gebaut werden. 26 ostfriesische Fachkräfte sind jetzt bestens darauf vorbereitet.

Aurich - Sie starten gut ausgebildet in den erwarteten Aufschwung der Windenergiebranche: Beim Auricher Anlagenbauer Enercon wurden jetzt 26 Fachkräfte in kaufmännischen und technischen Berufen freigesprochen. Handwerkskammer-Präsident Albert Lienemann und der Enercon-Personalleiter für Deutschland, Tim Fischer, gratulierten im Auricher Energie-Erlebnis-Zentrum (EEZ).

Fischer betonte: „Der Aufschwung der Windenergie in Deutschland ist in Sicht – mit gut ausgebildeten und motivierten Teamkollegen und -kolleginnen können wir diesen Schwung für Enercon und Ostfriesland nutzen. Alles fängt mit den Menschen an. Sie sind die Grundlage für unseren Erfolg als Unternehmen.“ Er freue sich daher besonders, dass die Mehrzahl der nun ehemaligen Auszubildenden sich weiter bei Enercon engagieren möchte.

Zu den Freigesprochenen zählen Industrie- und Bürokaufleute, genauso wie Metallbauer, Fachinformatiker, Produktdesigner, Logistiker und Elektroniker. „Enercon bietet eine große Bandbreite an Ausbildungsberufen.“ Interessierte können sich ab September über die Website für das Ausbildungsjahr 2024 bewerben.

Ähnliche Artikel