Party auf dem Marktplatz Aurich feiert die Stadtnacht

| | 03.06.2023 19:20 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Mit Live-Musik sorgen die „Wild Boys“ aus Delmenhorst für Stimmung bei der Auricher Stadtnacht. Foto: Holger Janssen
Mit Live-Musik sorgen die „Wild Boys“ aus Delmenhorst für Stimmung bei der Auricher Stadtnacht. Foto: Holger Janssen
Artikel teilen:

In Aurich hat am Sonnabendabend die zweite Auflage der Auricher Stadtnacht begonnen. Bei Live-Musik wird dort getanzt und gefeiert.

Aurich - Auf dem Auricher Marktplatz hat am Abend die zweite Auflage der Auricher Stadtnacht begonnen. Geplant ist die Veranstaltung als Fest von Aurichern für Auricher, wie Udo Hippen, Chef des Kaufmännischen Vereins (KV), den ON sagte. Gleichwohl seien selbstverständlich auch Besucher von außerhalb herzlich willkommen.

Wie im Vorjahr, sorgt die Cover- und Showband „Wild Boys“ für die Musik. Als kulinarische Angebote gibt es Leckeres vom Grill sowie unter anderem eine Cocktailbar und einen Weinstand. Und besseres Wetter hätten sich die Veranstalter kaum wünschen können.

Feier zum Stadtjubiläum

Im vergangenen Jahr wurde die Stadtnacht anlässlich des 50. Geburtstages der Stadt Aurich mit ihren heute 21 Ortsteilen aus der Taufe gehoben. Begeistert von dem letztjährigen Erfolg der Marktplatzsause entstand im KV-Veranstaltungsteam schnell der Wunsch nach einer Wiederholung. Als Kooperationspartner ist die Stadt Aurich in die Koordination und den Aufbau der Veranstaltung eingebunden.

Besucher haben freien Eintritt

Als Auricher Gastronomen zeichnen die Schaustellerfamilie Kanzler (Imbiss, Ausschank, Cocktails) und der Unternehmer Arno Fecht (Wein) für die Bewirtung der Stadtnacht-Besucher auf dem Marktplatz verantwortlich. KV-Marktmeister Angelo Kanzler kümmerte sich um die Ausgestaltung der Veranstaltung. Der Eintritt für die Auricher Stadtnacht ist frei, Programm wird voraussichtlich bis Mitternacht geboten.

Ähnliche Artikel