ON-Serie „5 nach 9“ Das sind die größten Kulturvereine in Südbrookmerland

| | 31.05.2023 09:05 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Zählt das Angeln zum Sport, oder eher zum kulturellen Bereich? In Südbrookmerland ist die Frage klar beantwortet. Foto: Pixabay
Zählt das Angeln zum Sport, oder eher zum kulturellen Bereich? In Südbrookmerland ist die Frage klar beantwortet. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

In „5 nach 9“ gibt es immer mittwochs, um 9.05 Uhr, einen etwas anderen Blick auf Südbrookmerland. Diesmal geht es um die größten Kulturvereine in der Gemeinde.

Südbrookmerland Was die Förderung von Sport- und Kulturvereinen betrifft, kann sich Südbrookmerland durchaus sehen lassen. Wohl auch deshalb gibt es eine ganze Reihe von Zusammenschlüssen, die in der Gemeinde registriert sind. Um die und deren Arbeit zu koordinieren, wurden vor vielen Jahren zwei eigene Arbeitsgemeinschaften gegründet. Eine für den Sport- und eine für den Kulturbereich. In „5 nach 9“ beschäftigen wir uns diesmal mit den mitgliederstärksten Kulturvereinen.

Doch schon auf den ersten Blick wird deutlich, dass man es mit der Zuordnung in Südbrookmerland nicht ganz so genau nimmt. Was kein Sportverein ist, wird dem Kulturbereich zugeordnet. Und so kommt es, dass sich im Ranking unter anderem Sozialverbände wiederfinden. Zwar bieten die beispielsweise mit Tagesfahrten zu bestimmten Zielen auch kulturelles an. Der wesentliche Zweck der Vereine ist jedoch ein anderer.

Welche Vereine, die in Südbrookmerland dem Kulturbereich zugeordnet werden, die meisten Mitglieder haben, zeigt die folgende Bildergalerie:

Bildergalerie
6 Bilder
Das sind die größten kulturellen Vereine in Südbrookmerland
30.05.2023

Ähnliche Artikel