Rauchgas im Keller Mann in Aurich leblos aufgefunden

| | 29.03.2023 13:59 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei wurde in der Nacht zu Mittwoch zu einem Mehrparteienhaus in der Thüringer Straße gerufen. Symbolfoto: DPA
Die Polizei wurde in der Nacht zu Mittwoch zu einem Mehrparteienhaus in der Thüringer Straße gerufen. Symbolfoto: DPA
Artikel teilen:

In der Nacht zu Mittwoch ist ein 58-jähriger Mann tot im Keller eines Mehrparteienhauses aufgefunden worden. Zwei weitere Personen wurden durch Rauchgas leicht verletzt.

Aurich - Im Keller eines Mehrparteienhauses in Aurich ist in der Nacht zu Mittwoch ein Mann leblos aufgefunden worden. Die Einsatzkräfte wurden nach Angaben der Polizei gegen 1.30 Uhr zu dem Haus in der Thüringer Straße alarmiert. Eine hinzugerufene Notärztin konnte nur noch den Tod des 58 Jahre alten Mannes feststellen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen war es in dem Keller kurz zuvor zu einer Rauchgasentwicklung gekommen. Zwei weitere Personen wurden durch eine Rauchgasintoxikation leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die polizeilichen Ermittlungen dazu dauern an.

Zuletzt war es zu mehreren Bränden in Mehrparteienhäusern in Norden gekommen, bei denen auch Menschen in Gefahr waren und von Balkonen gerettet werden mussten. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Auch in einer Wittmunder Mehrparteienhaussiedlung hat es 2021 mehrere Brände in Kellern und Eingangsbereichen gegeben. In diesem Auricher Fall müsse sich die Bevölkerung aber nach ersten Erkenntnissen keine Sorgen wegen eines externen Brandstifters machen, sagte Polizeisprecherin Nancy Rose auf ON-Nachfrage.

Ähnliche Artikel