Inklusiver Filmwettbewerb Wie jeder Moordorfer Schüler bei Abstimmung unterstützen kann

| | 07.03.2023 13:31 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Über Wochen wurde an dem Film gearbeitet. Foto: privat
Über Wochen wurde an dem Film gearbeitet. Foto: privat
Artikel teilen:

Auf Unterstützung hoffen Schüler der Moordorfer Astrid-Lindgren-Schule. Sie belegen derzeit den Spitzenplatz beim niedersächsischen Schul-Film-Wettbewerb. Jeder kann helfen, damit das so bleibt.

Moordorf - Immer wieder nutzen die Schüler der Film-AG der Astrid-Lindgren-Schule in Moordorf freie Minuten und schauen gespannt auf ihre Bildschirme. Wie viele Aufrufe sind es diesmal?

Mit dem schaurigen Kurzfilm „Lost in House II“ nimmt die Gruppe am niedersächsischen Schul-Film-Wettbewerb teil. Die Wertung für den Publikumspreis erfolgt anhand von Zugriffszahlen und den sogenannten Likes.

Moordorfer Schüler hoffen auf eine Sensation

Mit weit über 4000 Aufrufen lagen die Moordorfer zu Wochenbeginn auf Rang eins der 94 teilnehmenden Schulen. Ein Sieg, so heißt es in einer Mitteilung der Schule, wäre eine Sensation. Schließlich nehme es die Astrid-Lindgren-Schule Moordorf mit starken Gegnern auf. Die Schule für Kinder mit geistigen Beeinträchtigungen gehöre zu den kleinsten Schulen im Teilnehmerfeld. Neben ihr seien beispielsweise auch große Gymnasien und Gesamtschulen aus ganz Niedersachsen dabei.

„Das haben wir unserer tollen Schulgemeinschaft zu verdanken“, wird Schulleiter Jürgen Drosten in der Mitteilung zitiert. „Wir werden großartig von allen Kollegen, den Eltern, den Mitschülern und auch ehemaligen Schülern unterstützt.“ Überhaupt scheine mittlerweile ganz Südbrookmerland der kleinen Schule zum Sieg verhelfen zu wollen. Nach Aufrufen in den sozialen Netzwerken in den letzten Tagen steige die Zahl der Klicks und Likes immer weiter.

Filmwettbewerb läuft noch bis 15. März

Schon jetzt danken die Verantwortlichen allen, die für die Schule abgestimmt haben oder das noch tun werden. „Die Schülerinnen und Schüler freuen sich riesig über die Unterstützung, sind mächtig stolz darauf“, so die pädagogische Mitarbeiterin Anna-Lena Wessels, die federführend mitverantwortlich für das Filmprojekt ist.

Abgestimmt werden kann laut der Mitteilung noch bis zum kommenden Mittwoch, 15. März, um 24 Uhr. Die Abstimmung erfolgt durch das Abspielen des Films auf dem Youtube-Kanal des Veranstalters „Ganz schön Lost“. Der Kurzfilm der Schule ist unter dem Titel „Lost in House I“ zu finden.

Ähnliche Artikel