Winterspaß in Südbrookmerland Schöfler erobern das Große Meer

| | 14.12.2022 13:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Zwei Schöflerinnen drehten am Dienstag ihre Runden auf dem Großen Meer. Foto: Romuald Banik
Zwei Schöflerinnen drehten am Dienstag ihre Runden auf dem Großen Meer. Foto: Romuald Banik
Artikel teilen:

Auf dem Großen Meer in Südbrookmerland sind die ersten Schöfler in die Saison gestartet. Wegen seiner geringen Tiefe gehört das Gewässer stets zu den ersten, auf denen eisige Runden gedreht werden.

Bedekaspel - Die ersten Schöfler sind auf dem Großen Meer in Bedekaspel unterwegs und ziehen ihre eisigen Runden. Bereits am Dienstag trauten sich einige Wagemutige aufs Eis, am Mittwoch wuchs die Zahl deutlich an.

Jahr für Jahr gehört das Große Meer zu den ersten Gewässern, die von den Wintersportlern bevölkert werden. Aus ihrer Sicht ist die Gefahr überschaubar. An den meisten Stellen ist das Wasser maximal hüfttief. Dennoch warnen Behörden und die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft eindringlich davor, Eisflächen zu betreten.

Eine Schöflerin auf dem Großen Meer. Foto: Romuald Banik
Eine Schöflerin auf dem Großen Meer. Foto: Romuald Banik
Video
Feuerwehr: Vorsicht auf dem Eis
14.12.2022

Schöfelfreunde hoffen nun, dass das frostige Wetter noch einige Tage anhält. Zwar sind für die nächsten Tage immer wieder Plusgrade vorhergesagt. Nachts soll es aber dann wieder stark frieren. Sollte die Eisfläche am Wochenende noch immer tragfähig sein, dürften Schöfelfreunde in Massen das Große Meer ansteuern.

Ähnliche Artikel