Frühere Kaufhalle in Aurich  Eröffnung des neuen Einkaufszentrums zum 1. Dezember

| | 21.11.2022 15:29 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Die Arbeiten am alten Kaufhallen-Gebäude gehen auf die Zielgerade. Am 1. Dezember soll das neue Einkaufszentrum eröffnen. Foto: Romuald Banik
Die Arbeiten am alten Kaufhallen-Gebäude gehen auf die Zielgerade. Am 1. Dezember soll das neue Einkaufszentrum eröffnen. Foto: Romuald Banik
Artikel teilen:

Combi und DM waren als neue Mieter der alten Kaufhalle in Aurich bekannt. Auf kleiner Fläche kommt nun noch ein neuer Mieter mit ins Spiel.

Aurich - Endspurt auf der Baustelle am Auricher Pferdemarkt. Schneller als noch vor einigen Wochen gedacht, geht der neue XL-Combi-Markt im früheren Kaufhallen-Gebäude an den Start. Die Eröffnung ist am 1. Dezember. Der Leeraner Lebensmittel-Einzelhandels-Konzern Bünting wirbt mit zahlreichen Erzeugnissen aus der Region. Auch soll es Fleisch der Haltungsformen 3 und 4 geben.

Bünting kündigt auch an, in der größten Strandbude warme und kalte Speisen anzubieten. Zudem soll es asiatische Spezialitäten wie Sushi geben. Auch Wein Wolff ist mit einer Abteilung vertreten. Die Getränkeabteilung bekommt einen eigenen Zugang für den schnellen Getränkekauf. Geöffnet hat der neue Combi XL künftig von 7 bis 22 Uhr.

Fressnapf-Filiale zieht vorerst ins Hauptgebäude

Neben dem Combi wird es in der früheren Kaufhalle einen 680 Quadratmeter großen DM-Markt geben, der ebenfalls am 1. Dezember eröffnet. Neben der Bäckerei Lorenz, Blume Ideal und Wolsdorff Tabacco zieht noch ein Geschäft in das Einkaufszentrum: Auf 200 Quadratmetern eröffnet dort nach Angaben von Bünting-Sprecher Johannes Booken auch eine Fressnapf-Filiale. Die Eröffnung wird aller Voraussicht nach erst nach dem 1. Dezember erfolgen.

Neben dem XL-Combi, der auf die Pferdemarktseite des Gebäudes zieht, eröffnen in dem Komplex zum großen Parkplatz hin auch ein DM-Markt und eine Fressnapf-Filiale. Foto: Romuald Banik
Neben dem XL-Combi, der auf die Pferdemarktseite des Gebäudes zieht, eröffnen in dem Komplex zum großen Parkplatz hin auch ein DM-Markt und eine Fressnapf-Filiale. Foto: Romuald Banik

Das mag insofern erstaunen, als laut einer Informationsvorlage der Stadt Projektentwickler Wilhelm Schomaker ein weiteres Gebäude auf dem alten Kaufhallen-Areal plant, in das neben einem Action-Markt auch eine Fressnapf-Niederlassung mit 575 Quadratmetern Verkaufsfläche einziehen soll.

Diese weiteren Einzelhandelsflächen bedürfen aber noch eines längeren Genehmigungsprozederes. Der Bebauungsplan und der Flächennutzungsplan müssen dafür überarbeitet werden. Fressnapf wird nun vorerst im früheren Kaufhallengebäude mit vertreten sein.

Ähnliche Artikel