Großkrankenhaus in Uthwerdum Bagger rollen auf dem Klinik-Grundstück

| | 14.10.2022 16:45 Uhr | 2 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Gebaggert wird schon in Kürze auf dem Grundstück für die Zentralklinik in Uthwerdum. Foto: Pixabay
Gebaggert wird schon in Kürze auf dem Grundstück für die Zentralklinik in Uthwerdum. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Auf dem Grundstück für die geplante Zentralklinik in Georgsheil rollen schon in Kürze die ersten Bagger. Was es damit auf sich hat.

Uthwerdum - Auf dem für den Bau der Zentralklinik in Uthwerdum vorgesehenen Grundstück rollen die Bagger. Grund dafür ist nach Auskunft der Gemeinde Südbrookmerland allerdings nicht der Baubeginn für das Krankenhaus. Der dürfte noch etwas auf sich warten lassen. Stattdessen werden dort neue Trinkwasserleitungen verlegt. Eine entsprechende Mitteilung ist auf der Internetseite der Gemeinde zu finden. Die Verwaltung beruft sich wiederum auf eine Mitteilung des Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverbandes.

Demnach haben die neuen Rohre einen Durchmesser von 300 Millimetern und werden unterirdisch verlegt. Die Kunststoffrohre sollen „einige Jahrzehnte“ halten und garantieren, dass weiterhin Trinkwasser aus den Wasserhähnen in der Region fließt.

Ähnliche Artikel