Polizei staunt nicht schlecht Kinderfüße ragen aus Kofferraum

| | 16.07.2022 12:20 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei in Ihlow: Die Beamten fanden ein Kind in einem Kofferraum. Foto: Carsten Rehder/DPA
Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei in Ihlow: Die Beamten fanden ein Kind in einem Kofferraum. Foto: Carsten Rehder/DPA
Artikel teilen:

Eigentlich dachten die Beamten an eine Puppe, als jemand meldete, dass er Kinderfüße aus einem Kofferraum ragen sah. Doch es war anders.

Ihlow - Die Polizei dürfte wohl nicht schlecht gestaunt haben, als sie am Freitagabend ein Auto auf der Plaggefelder Straße in Ihlow kontrollierte. Zuvor war den Beamten ein Auto gemeldet worden, aus dessen Kofferraum Kinderfüße ragen sollten.

Eine Funkstreifenwagenbesatzung entdeckte den Wagen dann tatsächlich. „Bei der Meldung hatte die Polizei eigentlich vermutet, dass es sich bei dem angeblichen Kind wahrscheinlich nur um eine Puppe handeln wird, dem war aber nicht so“, schreibt die Polizei in ihrer Meldung.

Polizei spricht von Lebensgefahr im Falle eines Unfalls

Im Kofferraum befand sich demnach tatsächlich ein 10-jähriges Mädchen, dessen Füße über die Kante ragten. Der Grund hierfür war laut Polizei, dass ihre 25-jährige, aus Esens stammende Schwester große Gegenstände in dem Fahrzeug transportierte, sodass das Mädchen keinen Platz mehr auf der Rücksitzbank hatte. Die Zehnjährige wurde von ihrer Schwester kurzerhand im Kofferraum mitgenommen.

Die Esenserin erwartet nun ein Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren, da sie das Kind ohne jegliche Sicherung im Fahrzeug mitgenommen hatte. Dies hätte bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich für das kleine Mädchen werden können, wie die Polizei betont.

Ähnliche Artikel