Unfall auf der A 28 Sechs Menschen bei Zusammenstoß verletzt

| | 14.05.2022 09:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf der Autobahn 28 ist am Freitagnachmittag auf Höhe von Leer aus einem Auffahrunfall eine Kollision aus mehreren Fahrzeugen geworden.

Leer - Um kurz nach 16 Uhr ist es am Freitag auf der Autobahn 28 in Höhe des Autobahndreiecks zu einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen gekommen. Sechs Personen wurden dabei laut Polizeiangaben insgesamt verletzt, eine von ihnen schwer.

Die Polizei war bei einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Autobahn 28 im Einsatz. Foto: DPA
Die Polizei war bei einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Autobahn 28 im Einsatz. Foto: DPA

Eine 22-jährige war mit ihrem Kleintransporter in Richtung Emstunnel unterwegs. Laut Polizeibericht fuhr sie aufgrund von Unachtsamkeit auf einen vor ihr fahrenden, mit zwei Personen aus Hamburg besetzten Honda auf.

Fahrzeuge waren mit insgesamt 13 Personen besetzt

Der Honda wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen davor fahrenden, mit drei Personen aus Essen besetzten Mercedes geschoben. Der Honda geriet daraufhin ins Schleudern und kollidierte mit einem VW T5 aus Wilhelmshaven. Dieser war mit einem Ehepaar und seinen fünf Kindern besetzt.

Insgesamt wurden durch den Unfall fünf Personen leicht und eine Person schwer verletzt. Alle Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der Gesamtsachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Autobahn war für rund dreieinhalb Stunden in Richtung Emstunnel voll gesperrt.

Ähnliche Artikel