Aurich

Radfahrerin verursacht schweren Unfall und flüchtet

| | 05.05.2022 16:56 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Nach dem schweren Unfall zwischen zwei E-Bike-Fahrerinnen ermittelt die Polizei wegen Unfallflucht. Foto: DPA
Nach dem schweren Unfall zwischen zwei E-Bike-Fahrerinnen ermittelt die Polizei wegen Unfallflucht. Foto: DPA
Artikel teilen:

Unfall zwischen zwei E-Bike-Fahrerinnen: Die eine touchiert die andere, die daraufhin stürzt und schwere Verletzungen erleidet. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.

Aurich - Schwere Verletzungen hat eine 64-jährige E-Bike-Fahrerin bei einem Unfall in Aurich erlitten. Die Unfallverursacherin war ebenfalls auf einem E-Bike unterwegs und fuhr einfach weiter. Das berichtete die Polizei am Donnerstag. Zu dem Unfall sei es bereits am Mittwoch gegen 7.40 Uhr gekommen. Der Unfall sei erst jetzt bekannt geworden.

Zu dem Unfall kam es im Bereich der Pferdemarktkreuzung. Die 64-Jährige überquerte den Angaben zufolge mit dem E-Bike den Radüberweg der Von-Jhering-Straße in Richtung Norderstraße. In Höhe der Verkehrsinsel sei sie rechts von der anderen E-Bike-Fahrerin überholt und seitlich touchiert worden. In der Folge stürzte die 64-Jährige auf die Verkehrsinsel. Aufgrund ihrer schweren Verletzungen wurde sie von einem Rettungswagen in die Klinik gebracht.

Die unbekannte Radfahrerin fuhr weiter, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Sie soll etwa 70 Jahre alt sein und gräuliche Haare haben. Die Polizei in Aurich, Tel. (04941) 606215, bittet um Hinweise.

Ähnliche Artikel