Südbrookmerland

Windsurfer stirbt auf dem Großen Meer

| | 22.04.2022 17:48 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ein Rettungshubschrauber landete am Ufer des Großen Meeres, nahe der Paddel- und Pedalstation. Foto: Holger Janssen
Ein Rettungshubschrauber landete am Ufer des Großen Meeres, nahe der Paddel- und Pedalstation. Foto: Holger Janssen
Artikel teilen:

Ein 52-jähriger Mann ist am Freitagnachmittag beim Windsurfen auf dem Großen Meer ums Leben gekommen. Passanten hatten den leblosen Mann im Wasser entdeckt und mit einem Tretboot an Land gebracht.

Südbrookmerland - Ein 52-jähriger Windsurfer ist am Freitagnachmittag beim Surfen auf dem Großen Meer ums Leben gekommen. Andere Wassersportler hatten den Mann gegen 14.30 Uhr leblos im Wasser entdeckt und Hilfe gerufen.

Versuche, den Mann wiederzubeleben, schlugen fehl. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von einem medizinischen Notfall als Ursache aus.

Laut Polizei wurde der Mann von Tretbootfahrern, die zufällig in der Nähe waren, an Land gebracht. Parallel wurden Rettungskräfte der Feuerwehr und der DLRG, der Rettungsdienst und ein Hubschrauber alarmiert. Für den 52-jährigen aus der Gemeinde Hinte kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Ähnliche Artikel