Aurich/Ostfriesland

Corona: Zahl akuter Infektionen im Kreis Aurich sinkt

| | 12.10.2021 12:53 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Im Landkreis Aurich sind 123.077 Menschen vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Symbolfoto: DPA
Im Landkreis Aurich sind 123.077 Menschen vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Symbolfoto: DPA
Artikel teilen:

Im Landkreis Aurich ging die Zahl akuter Corona-Infektionen zurück. Die 7-Tage-Inzidenz sank hier ebenfalls – während sie im Kreis Wittmund deutlich stieg.

Aurich/Ostfriesland - Die Zahl akuter Corona-Infektionen im Landkreis Aurich ist gesunken – um neun auf jetzt 74 Fälle. Die Kreisverwaltung meldete am Dienstag eine Neuinfektion. Gleichzeitig gelten aber zehn Menschen wieder als genesen. Der vom Robert-Koch-Institut veröffentlich Wert der Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner sinkt auf 20. Am Montag betrug die Inzidenz noch 23,1.

Die aktuellen Fälle im Kreisgebiet verteilen sich auf Norden (36), Aurich (17), Norderney (4), Großefehn, Südbrookmerland und Hage (je 3), Krummhörn (2) sowie Brookmerland, Dornum, Großheide, Hinte, Ihlow und Wiesmoor (je 1).

Mehr als 123.000 Menschen im Kreis vollständig geimpft

Seit Ausbruch der Pandemie im März 2020 gab es 4353 positive Nachweise von Covid-19 im Kreisgebiet. 62 Menschen sind in dieser Zeit im Zusammenhang mit einer Infektion verstorben. 4217 Personen gelten als wieder genesen. 92 Menschen befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne, 19.141 sind in der Zeit der Pandemie wieder daraus entlassen worden.

123.077 Menschen sind laut der Auricher Kreisverwaltung vollständig gegen das Coronavirus geimpft. 127.624 Personen haben die erste Impfung erhalten.

Zehn neue Fälle im Landkreis Wittmund

Im Landkreis Wittmund kamen zehn neue positive Nachweise von Covid-19 hinzu. Die Zahl akuter Fälle im Kreisgebiet steigt auf 31. Am Montag waren es noch 23. Die Inzidenz stieg erheblich: Von 27,9 am Montag auf jetzt 45,3.

In der Stadt Emden gibt es drei Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden. Die Zahl akut positiv auf Corona getesteter Menschen bleibt bei 27, da gleichzeitig drei Personen als genesen gelten. Die Inzidenz sinkt auf 36,1 (Vortag: 38,1).

Der Landkreis Leer meldet vier neue akute Covid-19-Fälle. Dort sind aktuell 73 Menschen infiziert. Die Inzidenz bleibt unverändert bei 29,2.

Ähnliche Artikel