Großefehn

Auto fährt in Spetzerfehnkanal

| | 08.10.2021 15:36 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Ein Transporter war auf gerader Strecke von der schmalen Straße abgekommen. Foto: Romuald Banik
Ein Transporter war auf gerader Strecke von der schmalen Straße abgekommen. Foto: Romuald Banik
Artikel teilen:

An der Süderwieke Süd ist ein Transporter in den Kanal geraten. Die Feuerwehr rückte aus, weil der Verdacht bestand, dass eine Person eingeklemmt ist. Sie befreite eine Person und einen Hund aus dem Fahrzeug.

Spetzerfehn - In Spetzerfehn ist es am Freitagmittag gegen 13.20 Uhr zu einem Unfall gekommen. Ein Transporter geriet auf der schmalen Süderwieke Süd aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und rutschte in den Spetzerfehnkanal. Die Feuerwehr rückte aus, weil der Verdacht bestand, dass eine Person eingeklemmt wurde.

Das war nach Angaben des Großefehntjer Feuerwehrsprechers Timo de Vries jedoch nicht der Fall. Der Fahrer musste dennoch von der Feuerwehr gerettet werden, da er sich selbst nicht aus dem Wagen befreien konnte. Mittels einer Leiter konnte der Fahrer aus dem Wagen klettern.

Feuerwehr richtete Transporter wieder auf

Ein Rettungswagen war zur Versorgung vor Ort, konnte aber nach einer kurzen Untersuchung wieder abrücken. Neben der Person rettete die Feuerwehr auch einen Hund aus dem Transporter. Lebensgefahr habe für Mensch und Tier nicht bestanden, sie hätten sich jedoch in einer misslichen Situation befunden, so de Vries auf Nachfrage.

Mittels einer Leiter wurde der Fahrer aus dem Wagen befreit. Foto: Romuald Banik
Mittels einer Leiter wurde der Fahrer aus dem Wagen befreit. Foto: Romuald Banik

Die Feuerwehr Wiesmoor richtete den Transporter mit dem Rüstwagen so weit auf, dass ein Abschleppunternehmen, dass um kurz nach 15 Uhr am Unfallort eintraf, den Transporter nun aus dem Kanal ziehen kann. Neben den Wiesmoorern waren die Einsatzkräfte aus Spetzerfehn, Holtrop und Akelsbarg/Felde/Wrisse vor Ort. Noch ist der Einsatz nicht beendet.

Ähnliche Artikel