Aurich/Ostfriesland

Corona: 18 neue Fälle im Landkreis Aurich

| | 29.09.2021 13:25 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Nach zwei Tagen ohne Neuinfektionen fielen im Kreis Aurich wieder 18 Corona-Tests positiv aus. Symbolfoto: DPA
Nach zwei Tagen ohne Neuinfektionen fielen im Kreis Aurich wieder 18 Corona-Tests positiv aus. Symbolfoto: DPA
Artikel teilen:

Zwei Tage wurden keine Corona-Neuinfektionen für den Kreis Aurich gemeldet. Das änderte sich am Mittwoch, es gibt 18 neue Fälle. Die Inzidenzen stiegen mit einer Ausnahme in Ostfriesland wieder an.

Aurich/Ostfriesland - Nach zwei Tagen ohne Corona-Neuinfektionen im Landkreis Aurich hat die Kreisverwaltung am Mittwoch 18 neue Fälle gemeldet. Da gleichzeitig sieben Personen als wieder genesen gelten, stieg die Zahl der aktuell positiv auf Covid-19 getestete Menschen auf 93 an. Der vom Robert-Koch-Institut ermittelte Wert der Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner steigt von 22,6 auf 27,3.

Die akuten Fälle verteilen sich wie folgt im Landkreis Aurich: Aurich (36), Norden (22), Brookmerland (12), Südbrookmerland (8), Krummhörn (6), Großefehn (3), Norderney und Hage (je 2), Ihlow und Wiesmoor (je 1).

106 Menschen in häuslicher Quarantäne

Seit Ausbruch der Pandemie im März 2020 gab es 4265 positive Nachweise von Covid-19 im Kreisgebiet. 62 Menschen sind in dieser Zeit im Zusammenhang mit einer Infektion verstorben. 4110 Personen gelten als wieder genesen. 106 Menschen befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne, 18.920 sind in der Zeit der Pandemie wieder daraus entlassen worden.

121.644 Menschen sind laut der Auricher Kreisverwaltung vollständig gegen das Coronavirus geimpft. 126.668 Personen haben die erste Impfung erhalten.

Nur der Kreis Leer meldete keine neue Fälle

Die Wittmunder Kreisverwaltung meldete am Mittwoch eine neue Corona-Infektion. Dort gibt es derzeit 14 akute Fälle. Die Inzidenz stieg von 19,2 auf 20,9.

Vier neue akute Fälle kamen in der Stadt Emden hinzu. Dort sind aktuell 27 Menschen infiziert. Der Inzidenzwert steigt von 16 auf 18.

Der Landkreis Leer meldet keine neuen Fälle. Laut Verwaltung sind weiter 65 Personen akut infiziert. Die Inzidenz liegt unverändert bei 14,6.

Ähnliche Artikel