Aurich

Corona: Zahlen im Kreis Aurich gehen weiter zurück

| | 22.09.2021 11:49 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Im Landkreis Aurich sind derzeit 119.286 Menschen vollständig gegen das Coronavirus geimpft.
Im Landkreis Aurich sind derzeit 119.286 Menschen vollständig gegen das Coronavirus geimpft.
Artikel teilen:

Die Zahl der aktuell akut mit Corona infizierten Personen sinkt im Kreis Aurich auf 115. Dabei gab es neun Neuinfektionen. Die Landkreise Leer und Wittmund melden dagegen keine neuen Fälle.

Aurich/Ostfriesland - Die Zahl der akuten Corona-Infektionen im Landkreis Aurich ist weiter rückläufig. Die Kreisverwaltung hat am Mittwoch nur noch 106 akut positiv getestete Menschen gemeldet. Am Dienstag waren es noch 115. Allerdings gab es innerhalb eines Tages auch neun Neuinfektionen im Kreis. Die niedrigere Gesamtzahl resultiert aus der Tatsache, dass im Vergleich zu Dienstag 18 Personen mehr als wieder genesen gelten.

Das Robert-Koch-Institut meldete für Mittwoch eine Wert von 18,9 Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner. Am Dienstag lag der Inzidenzwert bei 20. Der Großteil der akut Infizierten im Kreis wohnt mit 62 in der Stadt Aurich. Die weiteren Fälle verteilen sich auf Norden (16), Südbrookmerland (9), Brookmerland (6), Ihlow (4), Wiesmoor (3), Hage (2) und Großefehn, Großheide, Dornum und die Krummhörn (je 1).

159 Personen im Kreis Aurich sind in Quarantäne

Seit Ausbruch der Pandemie im März 2020 gab es 4206 positive Nachweise von Covid-19 im Kreisgebiet. 62 Menschen sind in dieser Zeit im Zusammenhang mit einer Infektion verstorben. 4038 Personen gelten als wieder genesen. 159 Menschen befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne, 18.729 sind in der Zeit der Pandemie wieder daraus entlassen worden.

119.286 Menschen sind laut Kreisverwaltung vollständig gegen das Coronavirus geimpft. 125.452 haben inzwischen die erste Impfung erhalten.

Drei Neuinfektionen in Emden

Der Landkreis Wittmund meldete am Dienstag keine Neuinfektion. Die Zahl der akut infizierten Personen ist im Vergleich zu Dienstag um eine auf elf gesunken. Die Inzidenz sinkt auf 8,7, nachdem sie am Dienstag auf 10,5 angestiegen war.

Die Leeraner Kreisverwaltung meldete ebenfalls keine Neuinfektion. Die Zahl akut infizierter Personen bleibt unverändert bei 91. Die Sieben-Tages-Inzidenz sank auf 26,2 (Vortag: 30,9).

In der Stadt Emden gab es dagegen drei Neuinfektionen. Da aber vier Personen als wieder genesen gelten, sinkt die Gesamtzahl aktuell positiv getesteter Menschen auf 49 (Vortag: 50). Die Inzidenz beträgt nur noch 32,1, am Dienstag lag er noch bei 36,1.

Ähnliche Artikel