Volker Altrock

Chef vom Dienst
Kontakt:
04941 1708-741
Volker Altrock, Jahrgang 1969, ist Chef vom Dienst bei den Ostfriesischen Nachrichten. In Holtrop aufgewachsen, lernte er von 1989 bis 1991 bei der Ostfriesen-Zeitung sein journalistisches Handwerk. Anschließend arbeitete er beim Heimatblatt und der Emder Zeitung als Redakteur, bevor er 2002 zu den Ostfriesischen Nachrichten nach Aurich wechselte. Dort ist er als einer der „Blattmacher“ unter anderem verantwortlich für die Gestaltung der gedruckten Zeitung und das Nachrichten-Management der ON in den neuen Medien. Fasziniert ist der Vater von drei Kindern von den unerschöpflichen Möglichkeiten, die digitale Technik und das Internet bieten – nicht nur für eine seiner Leidenschaften, die Fotografie. Einen Ausgleich zum oft hektischen Berufsalltag findet er in der Musik, bei Hörbüchern und beim Kochen.
Artikel von Volker Altrock:
Norderney

+ Norderney setzt strikt auf 2G-Regel