Anzeige: Münkeboer Festtage „Dörptour“ bei den Münkeboer Festtagen - Klick, rätseln, abräumen: Es lockt lockt ein iPad

Udo Hippen
|
Von Udo Hippen
| 23.08.2026 23:55 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Neben Korso und Co. sorgt erneut eine digitale Schnitzeljagd für zusätzliches Vergnügen bei den Münkeboer Festtagen. Unter www.doerptour.de, veranstaltet von den ON, sind Preise im Gesamtwert von mehr als 1200 Euro zugewinnen. Foto: Udo Hippen
Neben Korso und Co. sorgt erneut eine digitale Schnitzeljagd für zusätzliches Vergnügen bei den Münkeboer Festtagen. Unter www.doerptour.de, veranstaltet von den ON, sind Preise im Gesamtwert von mehr als 1200 Euro zugewinnen. Foto: Udo Hippen
Artikel teilen:

Mit dem Smartphone auf Schnitzeljagd gehen und tolle Preise gewinnen. Los geht’s am Freitag, 28. August, um 0 Uhr. Ein iPad 11 führt die Liste der Gewinne an.

Münkeboe – Smartphone raus, mitmachen und mit etwas Glück groß abräumen: Die Ostfriesischen Nachrichten laden bei den Münkeboer Festtagen erneut zur digitalen Schnitzeljagd „Dörptour“ ein. Von Freitag, 28. August, 0 Uhr, bis Sonntag, 30. August, 24 Uhr, können Besucher des Traditionsfestes spielerisch auf Entdeckungstour über das Veranstaltungsgelände gehen.

Die „Dörptour“ ist längst ein fester Bestandteil der Münkeboer Festtage und gehört in diesem Jahr bereits zum dritten Mal zum Programm. Das Prinzip ist einfach: Mit dem Smartphone auf digitale Spurensuche gehen, mehrere Fragen beantworten und sich damit die Chance auf attraktive Gewinne sichern.

Es gibt Preise im Wert von 1200 Euro zu gewinnen.
Es gibt Preise im Wert von 1200 Euro zu gewinnen.

Wer die richtigen Antworten findet, landet im Lostopf. Zu gewinnen gibt es Preise im Gesamtwert von mehr als 1200 Euro. Als Hauptpreis wartet in diesem Jahr ein iPad 11 im Wert von 499 Euro. Außerdem gibt es Einkaufsgutscheine von Unternehmen aus Südbrookmerland sowie ein Familien-Ticket für das Kino Aurich.

Die Teilnahme ist unkompliziert: Einfach die Internetseite www.doerptour.de aufrufen, sich kurz registrieren und schon kann die digitale Schnitzeljagd starten. Wie bereits in den vergangenen Jahren führt die „Dörptour“ die Teilnehmer quer über das Festgelände und verbindet Spaß, Bewegung und Spannung auf besondere Weise.

Damit ergänzen die Ostfriesischen Nachrichten das Programm der Münkeboer Festtage erneut um ein interaktives Angebot, das Besucher auf unterhaltsame Weise einbindet. Gerade weil die Festtage jedes Jahr zu den großen Publikumsmagneten der Region zählen und regelmäßig Tausende Menschen nach Münkeboe locken, bietet die „Dörptour“ eine ideale Gelegenheit, das Fest noch einmal auf ganz neue Art zu erleben.

Infos unter Dörptour