Diplomatie und Dauerlauf Baerbock läuft Halbmarathon in New York

dpa
|
Von dpa
| 27.04.2026 21:26 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Läufer überqueren die Verrazzano Narrows Bridge beim New York City Marathon (Archivbild). Foto: Heather Khalifa/FR172147 AP/AP/d
Läufer überqueren die Verrazzano Narrows Bridge beim New York City Marathon (Archivbild). Foto: Heather Khalifa/FR172147 AP/AP/d
Artikel teilen:

Die ehemalige Außenministerin Baerbock ist sportbegeistert. Nun ist die 45-Jährige in New York einen Halbmarathon gelaufen - und spricht danach einen besonderen Dank aus.

Die ehemalige Bundesaußenministerin und aktuelle Präsidentin der UN-Generalversammlung Annalena Baerbock hat in New York an einem Halbmarathon teilgenommen - und ist laut Veranstaltern auf Platz 13.783 nach zwei Stunden und sieben Minuten durch das Ziel gelaufen. „Endlich“, schrieb die 45-Jährige und postet auf der Plattform Instagram unter anderem ein Foto von sich nach dem Lauf durch den Stadtteil Brooklyn.

Weiter unten schrieb sie dann: „PS: Danke an das BKA für das jahrelange weltweite Training … zu frühster Stunde & bei tropischem Regen“ und postete Fotos mit zwei verpixelten Personen vor Palmen. 

Baerbock, die in ihrer Jugend Leistungssportlerin im Trampolinturnen war, hat das einjährige Amt als Präsidentin der UN-Generalversammlung in New York im September 2025 übernommen.

Ähnliche Artikel