Anzeige: In Victorbur Zehn Jahre Maler- und Lackierermeister Bernd Steinhorst und 15 Jahre Nagelstudio Sabine Steinhorst
Zwei Jubiläen unter einem Dach: Der Malerbetrieb von Bernd Steinhorst begeht sein zehnjähriges Bestehen, seine Frau Sabine Steinhorst freut sich über 15 Jahre ihres Nagel- und Fußpflege-Studios.
Victorbur - Zu runden Firmengeburtstagen bekommt man normalerweise etwas geschenkt. Der Maler- und Lackierermeister Bernd Steinhorst macht es anders: Er beschenkt lieber: „Zu unserem zehnjährigen Bestehen verschenken wir zu Weihnachten eine komplette Kinderzimmer-Renovierung für eine Familie, bei der es nicht möglich ist, das selbst umzusetzen. Mit dieser Aktion möchten wir Danke sagen für zehn Jahre Treue unserer Kunden und viele tolle Projekte mit ihnen und für sie.“ Zugleich feiert seine Frau Sabine das 15-jährige Bestehen ihres Fußpflege- und Nagelstudios „FormSchön“, das sich im selben Gebäude im Koppelweg 4 in Victorbur befindet.
„FormSchön“ feiert ebenfalls Jubiläum
Mit dieser Aktion feiern Bernd Steinhorst und sein Team das Firmenjubiläum gemeinsam mit ihren Kunden. Drei Gesellen und einen Auszubildenden beschäftigt der Firmenchef. „Und es darf gerne ein weiterer Mitarbeiter sein und im Sommer ein weiterer Auszubildender“, betont Steinhorst, denn die Auftragslage ist gut.
Das kommt nicht von ungefähr: Bernd Steinhorst hat sich während seiner Selbstständigkeit einen treuen Kundenstamm aufgebaut, indem er auch kleinere Aufträge annahm, die ihm ebenso wichtig sind wie kommunale und gewerbliche Großaufträge. „Das wissen die Kunden zu schätzen“, so Steinhorst. Zu den Kunden gehören neben Privatpersonen auch gewerbliche Kunden. Effektive und sorgfältige Arbeit ist das Markenzeichen des Steinhorst-Teams. Auch historische Techniken wie Kalk- und andere biologische Mineralputze in kunstvoller Ausführung gehören dazu, ebenso die Restaurierung von historischen Holzfenstern. Materialkunde, Präzision und die Liebe zum Handwerk vereinen sich hier zu einem umfangreichen Service.
Hinzu kommen Bodenbeläge aller Art und komplette Renovierungen. „Wir machen eigentlich alles an Bodenbelägen und Malerarbeiten außer Fliesen“, fasst Steinhorst zusammen.
Der ehemalige Marinesoldat absolvierte seine Meisterprüfung in Oldenburg und strebte schon bald die Selbstständigkeit an. Es dauerte kein Jahr, da beschäftigte er bereits einen Mitarbeiter. „Ohne meine Frau würde das Geschäft aber nicht so reibungslos laufen“, betont Steinhorst. „Sabine ist der Rückhalt im Büro.“
Kreativität wird in der Familie Steinhorst groß geschrieben. Bernd Steinhorst versteht sich nicht nur auf Farbe, Tapeten, Putz und Bodenbeläge, auch Stuckateur-Arbeiten erledigt das Team präzise.
„FormSchön“ - Nageldesign und medizinische Fußpflege
Seine Frau Sabine bringt stilvoll Farbe ins Leben ihrer Kunden durch individuelles Nageldesign. Dazu gehören die Neumodellage, auf Wunsch mit Verlängerung, das Auffüllen, die Naturnagelverstärkung und natürlich auch das Ablösen der Modellage sowie die Konservierung durch Shellack und UV-Lack. Neben der Schönheit kommt die Gesundheit nicht zu kurz. „Zur Nagelpflege gehören auch das fachgerechte Schneiden und Entgraten der Nägel, das Entfernender Nagelhaut, die Reinigung der Nagelfalz und das Abtragen von Verdickungen“, zählt die Fachfrau auf. Auch gepflegte Fußnägel ragen zur Gesundheit bei. Hier stehen die Bearbeitung von Hühneraugen, die Behandlung von Hornhaut und von Schrunden. Ferner werden eingewachsene Nägel behandelt und die Füße anschließend mit einer hochwertigen Lotion gepflegt. „Ich biete auch Fuß French auf Gelbasis, Nagellack und Shellack an“, betont Sabine Steinhorst. Bei den Pflegemitteln setzt die medizinische Fußpflegerin ebenfalls auf Qualität durch die Produkte von Allpresan und Helmut Ruck. Außerdem erledigt sie für die Firma ihres Mannes die Büroarbeit.
In den 15 Jahren ihrer selbstständigen Tätigkeit hat sich Sabine Steinhorst einen großen und treuen Kundenstamm aufgebaut, der sich ständig erweitert. „Ihnen möchte ich besonders für die Treue danken, die sie mir erwiesen haben.“
Weitere Informationen gibt es unter Steinhorst