Hamburg  Steigende Preise: Haben Firmen die Energiekrise zum Nachteil von Kunden genutzt?

Matti Gerstenlauer
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Von Matti Gerstenlauer
| 24.10.2025 15:00 Uhr | 0 Kommentare
Immer wieder muss die Schlichtungsstelle Energie einschreiten, wenn sich Versorger und Kunde nicht einig werden. Nur allzu oft sind dabei große Konzerne involviert. Foto: IMAGO/NurPhoto
Immer wieder muss die Schlichtungsstelle Energie einschreiten, wenn sich Versorger und Kunde nicht einig werden. Nur allzu oft sind dabei große Konzerne involviert. Foto: IMAGO/NurPhoto
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Seit 2021 kommt es immer häufiger zu Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Energieversorgern. Vor allem unberechtigte Preiserhöhungen sorgen für hohe Fallzahlen in der Schlichtungsstelle Energie – mehr als die Hälfte konzentriert sich auf acht Konzerne.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
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