Bremen  Polizei stellt in Bremen bei Kontrollen am Bahnhof und im Viertel Drogen und Messer sicher

Thomas Breuer
|
Von Thomas Breuer
| 05.04.2025 16:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei hat bei den Kontrollen in Bremen 27 Platzverweise ausgesprochen. Foto: Soeren Stache / dpa
Die Polizei hat bei den Kontrollen in Bremen 27 Platzverweise ausgesprochen. Foto: Soeren Stache / dpa
Artikel teilen:

Die Polizei in Bremen geht weiter massiv gegen Straßenkriminalität vor. Bei einer großen Kontrollaktion rund um den Bahnhof und im Viertel hat sie jetzt verschiedene Drogen und mehrere Messer sichergestellt.

Die Behörden halten den Kontrolldruck im Bereich des Bahnhofsumfelds und des Viertels in Bremen hoch. Erst am Donnerstag war umfangreich kontrolliert worden, von Freitag auf Samstag waren Einsatzkräfte der Polizei Bremen und der Bundespolizei dann intensiv in den genannten Bereichen aktiv. Ziel war es, gegen den Drogenhandel und die Straßenkriminalität vorzugehen.

Von den frühen Abendstunden bis in die Nacht kontrollierten die Einsatzkräfte vor allem rund um den Bahnhof und im Steintor eine Vielzahl von Personen. Die Polizisten schritten bei Straßendeals ein und stellten Drogen, wie Crack, Kokain und Cannabis, Bargeld und mehrere Messer sicher.

Insgesamt wurden mehr als 110 Personen kontrolliert und 27 Platzverweise ausgesprochen. Aufgrund der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Mitführen von Messern in der Waffenverbotszone wurden entsprechende Anzeigen gefertigt.

Diese koordinierte Aktion war Teil der fortlaufenden Anstrengungen, die Sicherheit und Ordnung in diesem Bereich weiter zu verbessern, heißt es. Die Polizei Bremen setzt sich seit vielen Wochen und Monaten verstärkt für die Bekämpfung der Straßenkriminalität ein und will diese Bemühungen gemeinsam mit anderen Sicherheitsbehörden fortsetzen.

Ähnliche Artikel