Bremen  Bremer Behörden schließen Gaststätte wegen Hygienemängel

Bettina Dogs-Prößler
|
Von Bettina Dogs-Prößler
| 18.02.2025 17:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Die Bremer Polizei hat am Montag zusammen mit weiteren Behörden diverse Bremer Lokale kontrolliert. Dabei wurden etliche Verstöße aufgedeckt. Foto: Friso Gentsch/dpa
Die Bremer Polizei hat am Montag zusammen mit weiteren Behörden diverse Bremer Lokale kontrolliert. Dabei wurden etliche Verstöße aufgedeckt. Foto: Friso Gentsch/dpa
Artikel teilen:

Bei einer Großkontrolle in Bremer Lokalen haben Behörden zahlreiche Verstöße aufgedeckt. Eine Gaststätte wurde wegen Hygienemängeln geschlossen.

Hygienemängel in einer Gaststätte, Grenzüberschreitung in einer Shisha-Bar: Bei einer großangelegten Kontrolle von Lokalen, Imbissen und Shisha-Bars in Bremen hat das Ordnungsamt am Montag ein Gasthaus geschlossen. Eine Shisha-Bar wurde vorübergehend geräumt.

Nach Angaben der Polizei haben Polizei, Ordnungsamt, Zoll, Finanzamt, Feuerwehr und Mitarbeiter der Lebensmittelüberwachung am Montag in den Stadtteilen Mitte, Walle, Gröpelingen und in der Neustadt weitläufige Kontrollen durchgeführt. „Dabei wurden Gaststätten, Imbisse und Shisha-Bars überprüft und eine Vielzahl an Mängeln festgestellt“, so eine Sprecherin der Polizei Bremen. Eine Shisha-Bar musste aufgrund von zu hoher CO₂-Werte vorübergehend geräumt werden. Zudem wurde eine Gaststätte in der Bahnhofsvorstadt wegen Hygienemängel geschlossen.

In den jeweiligen Stadtteilen standen insgesamt 13 Lokalitäten in der Zeit von 15 bis 22.15 Uhr im Fokus der Einsatzkräfte. In allen überprüften Objekten seien diverse Verstöße wie massive Kassenmängel, Verstöße gegen das Waffengesetz, die Kennzeichnungspflicht und das Verpackungsgesetz, Jugendverstöße sowie Hygienemängel festgestellt worden. Die Verantwortlichen wurden angezeigt.

Gleich eine Vielzahl an Verstößen deckten Mitarbeiter des Ordnungsamtes in der Gaststätte in der Bahnhofsvorstadt auf. Außer hygienischen Mängeln wurde unter anderem auch die falsche Lagerung von Lebensmitteln beanstandet. In der Neustadt wurde in einer Shisha-Bar ein Totschläger gefunden, der Betreiber wurde angezeigt. Einsatzkräfte der Feuerwehr wiederum mussten ebenfalls in der Neustadt eine weitere Shisha-Bar zwischenzeitig räumen, da hier ein zu hoher CO₂-Wert gemessen wurde. „Seit vielen Wochen und Monaten setzt sich die Polizei Bremen verstärkt für die Bekämpfung der Straßenkriminalität ein und wird diese Bemühungen gemeinsam mit anderen Sicherheitsbehörden auch weiterhin fortsetzen“, betont die Polizei Bremen.

Ähnliche Artikel