Hassberge  Siebenjähriges Kind stirbt bei Autounfall in Bayern – Vater leicht verletzt

afp
|
Von afp
| 12.10.2024 20:38 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Im bayerischen Landkreis Hassberge ist es zu einem tragischen Unfall gekommen, bei dem ein Kind ums Leben kam. Foto: dpa/Daniel Vogl
Im bayerischen Landkreis Hassberge ist es zu einem tragischen Unfall gekommen, bei dem ein Kind ums Leben kam. Foto: dpa/Daniel Vogl
Artikel teilen:

In Bayern ist ein siebenjähriger Junge bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Sein Vater, der am Steuer saß, erlitt leichte Verletzungen. Was passiert war.

In Oberfranken ist bei einem schweren Autounfall ein siebenjähriges Kind ums Leben gekommen. Ein 45 Jahre alter Mann habe am Samstag auf der A70 im Landkreis Hassberge einen auf dem Seitenstreifen stehenden Lkw gestreift, teilte das Polizeipräsidium Oberfranken in Bayreuth mit. Seine beiden im Auto mitfahrenden Kinder im Alter von sieben und zwölf Jahren wurden demnach bei dem Unfall schwer verletzt. Der Siebenjährige starb später im Krankenhaus.

Der 45-jährige Vater erlitt demnach nur leichte Verletzungen und steht unter Schock. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Nach Erkenntnissen der Polizei war der Lkw nach einer Panne liegen geblieben. Die zuständige Staatsanwaltschaft und die Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel