Influencer zu Gast Lea und Sidney Hoffmann beim Talk in der Kunsthalle
Die TV-Stars und Influencer zogen von Dortmund nach Aurich, der Heimatstadt von Lea Hoffmann. Die beiden erzählen in Emden von einem ereignisreichen Jahr.
Emden/Aurich - Die Influencer und TV-Stars Lea und Sidney Hoffmann aus Aurich wollen in der Emder Kunsthalle von einem turbulenten vergangenen Jahr erzählen. Am Dienstag, 1. Oktober, sind die beiden zu Gast in der Reihe „Auf ein Bier mit...“, einer Talkrunde unter der Leitung von Direktorin Lisa Felicitas Mattheis. Beginn des monatlichen Kunstabends mit freiem Eintritt, Führung und Talk ist um 19 Uhr, teilt die Kunsthalle mit.
Die Talk-Gäste von Direktorin Lisa Felicitas Mattheis sind laut der Kunsthalle „echte Medienstars“: Hunderttausende folgen den bekannten TV-Persönlichkeiten Lea und Sidney Hoffmann auf ihren Online-Kanälen. Das Paar zog im vergangenen Jahr mit seinen beiden Kindern und der Firma „Sidney Industries“ von Dortmund nach Aurich, der Heimatstadt von Lea Hoffmann, geborene Rosenboom. „Lea und Sidney Hoffmann sind zweifellos ein energiegeladenes Power-Couple, doch auf ihren Social Media-Kanälen erlebt man sie auch als entspannte und humorvolle junge Eltern“, heißt es dazu.
Ein Autoexperte und eine Journalistin
Sidney Hoffmann ist vor allem als Auto-Experte aus TV-Formaten wie „PS Profis“, „Mein neuer Alter“ oder seiner eigenen Show „Sidneys Welt“ bekannt. Dem 45-jährigen Unternehmer, Podcaster, Influencer und Tuningspezialisten folgen auf Instagram 267.000 Abonnenten, auf Youtube sind es 226.000.
Die Journalistin Lea Hoffmann arbeitete viele Jahre als Radio- und Fernsehmoderatorin unter anderem für die Sender Radio FFN und Sat1. Als zweifache Mutter genießt die 34-Jährige es jetzt laut der Kunsthalle, zurück in ihrer alten Heimat Aurich zu sein. Auf ihrem Instagram-Kanal gibt sie mehr als 55.000 Followern regelmäßig Einblicke in den Familien-Alltag zwischen Kochen, Kindern und Kunst.
Freier Eintritt am langen Kunstabend
Sidney Hoffmann ist gebürtiger Dortmunder. Auf Instagram scherzte er, er ziehe nach L.A., Landkreis Aurich. Offenbar gefällt es ihm hier, wie er auf Instagram erklärte: „Ich liebe es hier oben im Norden… mal eben zum Meer“ und: „Das Moin an jeder Ecke, die Seeluft, das viele Teetrinken. Ich habe mich in die Gegend verliebt.“ Seine Frau habe ihn mit ihrer Begeisterung für Museen und Kunst angesteckt, schreibt die Kunsthalle.
Der lange Kunstabend der Kunsthalle Emden findet an jedem ersten Dienstag eines Monats statt. An diesem Tag ist der Eintritt von 17 bis 21 Uhr dank einer Förderung der Aloys-Wobben-Stiftung frei. Die Plätze in der kostenlosen Kunstabend-Führung um 18 Uhr sind begrenzt, eine online-Reservierung über den Ticketshop ist möglich. Kalte Getränke gibt es gegen eine kleine Spende an der Junge-Freunde-Bar.