Hoher Besuch in Aurich FCB-Boss Dreesen kommt zum Ostfriesland-Cup-Finale
Der Vorstandschef des FC Bayern München dürfte aktuell einen gefüllten Terminkalender haben. Und doch lässt es sich der Turnierpate nicht nehmen, an diesem Sonnabend beim Endspiel in seiner Heimatstadt vorbeizuschauen.
Aurich - Am Freitagabend durfte Ostfriesland-Cup-Organisator die frohe Kunde bekannt geben: Jan-Christian Dreesen, der Vorstandsboss des FC Bayern München, kommt an diesem Sonnabend in seine Heimatstadt. Anlass ist das Finale des Ostfriesland-Cups, bei dessen diesjähriger Ausgabe der FCB-Boss Pate ist. Wie Turnierorganisator Manfred Bloem mitteilt, wird Dreesen zwischen 17 und 18 Uhr am Auricher Ellernfeld sein. Um 18 Uhr erfolgt dann der Anstoß des Endspiels zwischen dem Ostfrieslandligisten Süderneulander SV und dem Bezirksligisten TuS Pewsum.
Vergangene Saison hatte der SV Großefehn im Finale des Ostfrieslandpokals Heimrecht – es gewann letztlich der Gast aus Wallinghausen. Am Sonnabend findet das Finale nun auf neutralem Platz statt, dem Auricher Ellernfeld. Dieser Finalort steht schon länger fest. Das liegt laut Organisator Manfred Bloem auch an Bayern-Boss und Turnier-Pate Jan-Christian Dreesen. Er wurde auch zum Finale in seine Heimatstadt eingeladen. Dieser kommt er nun tatsächlich nach.
Im kommenden Jahr wird es laut Manfred Bloem keinen neutralen Finalort mehr geben. „Wir werden alle Runden auslosen und eine Mannschaft wird dann im Endspiel Heimrecht haben. Das hat einfach mehr Charme und sorgt vermutlich auch für mehr Zuschauer.“ In Großefehn kamen vor einem Jahr rund 1000.