Hoher Sachschaden Waschmaschine entfacht Feuer in Gebäude in Aurich
In einem Gebäude im Stadtteil Dietrichsfeld war ein Brand ausgebrochen – ausgelöst durch eine Waschmaschine. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden liegt wohl im sechsstelligen Bereich.
Aurich - Durch eine Waschmaschine ist am Donnerstagnachmittag, 11. Juli 2024, ein Feuer in Aurich ausgebrochen. Laut einer Meldung der Leitstelle wurde der Brand in einem Gebäude am Esener Postweg bereits gegen 17.30 Uhr gelöscht. Es gab eine starke Rauchentwicklung.
In einer Mitteilung der Polizei von Freitag heißt es, dass es nach ersten Erkenntnissen in der Waschküche angefangen habe zu brennen. Durch die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das restliche Haus verhindert werden – das ist jetzt jedoch unbewohnbar. Personen wurden nicht verletzt. „Ersten Schätzungen zufolge liegt der entstandene Sachschaden bei rund 100.000 Euro“, so die Polizei. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.