Fahrbahn verschmutzt Zwei Leeraner Motorradfahrer prallen gegen Baum

| 09.06.2024 12:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Motorradfahrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Symbolbild: Pixabay
Die Motorradfahrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Symbolbild: Pixabay
Artikel teilen:

In Westerstede haben sich zwei Leeraner Motorradfahrer schwer verletzt. In einer Kurve kamen sie von der verschmutzten Fahrbahn ab.

Westerstede/Leer - Zwei Leeraner sind am Samstag, 8. Juni 2024, in Westerstede verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, waren der Motorradfahrer und sein Mitfahrer gegen 15.40 Uhr auf der Neuengländer Ringstraße im Westersteder Ortsteil Neuengland unterwegs. Nach einer Linkskurve kamen die beiden von der Fahrbahn ab, fielen und prallten gegen einen Baum.

Dabei wurden die beiden 18 und 20 Jahre alten Beteiligten aus dem Landkreis Leer zum Teil schwer verletzt und mussten in eine Klinik gebracht werden, schreibt die Polizei weiter.

Die Behörde vermutet, dass der Verkehrsunfall durch die Fahrbahnverschmutzung verursacht wurde. „In unmittelbarer Nähe der Unfallstelle wurden landwirtschaftliche Arbeiten auf einem Acker durchgeführt und durch die benutzten Maschinen wurde Erdreich auf die Fahrbahn getragen.“ Der anschließende Regen habe für Straßenglätte gesorgt. Die Polizei hat die entsprechenden Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Ähnliche Artikel