Zu Fuß auf der Autobahn Polizei greift aggressiven Mann auf der A 31 bei Emden auf

| 29.05.2024 15:52 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei brachte den Mann auf die Wache nach Emden. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei brachte den Mann auf die Wache nach Emden. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Auf der A 31 bei Emden war am Dienstag ein Mann zu Fuß unterwegs. Als die Polizei ihn mit dem Streifenwagen wegbringen wollte, fing er an, um sich zu schlagen.

Emden - Auf der Autobahn 31 bei Emden hat die Polizei am Dienstag, 28. Mai 2024, gegen 14 Uhr einen 27-jährigen Mann aus Hannover festgenommen, der sich aggressiv verhielt. Wie die Polizei mitteilte, hatten zahlreiche Verkehrsteilnehmer den Mann gemeldet, der zu Fuß auf dem Seitenstreifen in Richtung Emden unterwegs war. Einsatzkräfte der Polizei fuhren auf die Autobahn und baten ihn, aus Sicherheitsgründen in den Streifenwagen einzusteigen.

Als eine Beamtin die hintere Fahrzeugtür öffnete und den Mann zum Einsteigen aufforderte, griff dieser sie an und stieß die 24-Jährige zur Seite. Um eine weitere Auseinandersetzung auf der Autobahn zu verhindern, sollte der Mann in den Streifenwagen gesetzt werden, worauf er mit Schlägen und Tritten reagierte.

Mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte wurde der Mann gesichert und zur Emder Dienststelle gebracht. Dort wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten vorläufig in Gewahrsam genommen. Der Mann muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Mit Unterstützung von KI.

Ähnliche Artikel