Unfall vor Gericht  Tödlicher Unfall in Ulbargen – Fahrer angeklagt

Gabriele Boschbach
|
Von Gabriele Boschbach
| 15.05.2024 17:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Dieser Unfall aus dem Juni 2023 in Ulbargen wird am kommenden Dienstag vor Gericht verhandelt. Foto: Archiv/Weymer
Dieser Unfall aus dem Juni 2023 in Ulbargen wird am kommenden Dienstag vor Gericht verhandelt. Foto: Archiv/Weymer
Artikel teilen:

Weil ein Autofahrer möglicherweise durch Unachtsamkeit den Tod einer 60-Jährigen verschuldet hat, muss er sich vor Gericht verantworten. Es sind drei Zeugen geladen.

Großefehn/Aurich - Ein tödlicher Unfall am 29. Juni 2023 auf der Bundesstraße 72 in Ulbargen (Gemeinde Großefehn) hat für den Fahrer strafrechtliche Konsequenzen: Der 67-Jährige muss sich vor dem Amtsgericht wegen des Vorwurfs der fahrlässigen Tötung verantworten. Richterin Stellmacher entscheidet am Dienstag, 21. Mai, darüber, ob der Juister die im Verkehr erforderliche Sorgfalt außer acht gelassen hat.

Der Mann war gegen kurz nach 13 Uhr mit seinem Kleinwagen aus Unachtsamkeit, wie es in der Anklageschrift heißt, auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Skoda stieß frontal mit einem Lastwagen zusammen. Die 60-jährige Beifahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo sie ihren schweren Verletzungen erlag. Der 67-jährige Fahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen, der damals 57-jährige Lastwagenfahrer kam leicht verletzt davon.

Die Verhandlung vor dem Amtsgericht Aurich beginnt um 9 Uhr. Es sind nach Angaben eines Gerichtssprechers drei Zeugen geladen.

Ähnliche Artikel