Hamburg „Gefragt – Gejagt“: Zuschauerliebling verlässt die Show – das ist der Grund
Die beliebte ARD-Quizshow „Gefragt – Gejagt“ startet ab Mai mit einer neuen Staffel. Auf einen „Quizdoktor“ muss Moderator Alexander Bommes dann jedoch verzichten.
Das Quizformat „Gefragt – Gejagt“ ist aus dem Vorabendprogramm der ARD nicht wegzudenken. Seit 2015 läuft die Sendung mit Moderator Alexander Bommes. Doch zum Start der neuen Staffel ab Montag, 13. Mai um 18 Uhr, müssen Fans der Show auf einen Fanliebling verzichten.
Ein der „Quizdoktoren“ wird auf eigenen Wunsch eine Auszeit von der Show nehmen: Thomas Kinne. Der promovierte Amerikanist will sich wieder mehr privaten Projekten widmen und legt 2024 eine Pause bei „Gefragt – Gejagt“ ein. Auf seiner Facebook sieht man Kinne vermutlich mit seiner Enkelin spazieren. Seine Tochter Alisa, die ebenfalls schon in mehreren Quizshows zu sehen war, wurde vor vier Jahren Mutter. Kinne wird jedoch auch weiterhin als Mitglied der Quiz-Elite in den Wiederholungen von „Gefragt – Gejagt“ zu sehen sein.
Auch interessant: Amazon-Alexa-Quiz des Tages: Testen Sie hier Ihr Allgemeinwissen
Auf die anderen „Quizdoktoren“ müssen die TV-Zuschauer aber nicht verzichten. In den neuen Folgen werktags im Ersten oder der Mediathek stehen Adriane Rickel, Annegret Schenkel, Manuel Hobiger, Sebastian Klussmann, Sebastian Jacoby und Klaus Otto Nagorsnik als „Jäger“ parat.