Gewinn in Aussicht gestellt Emder überweist mehrere Zehntausend Euro an Betrüger

| 28.03.2024 12:26 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ein Ehepaar zeigte am Mittwoch einen Betrug in Emden bei der Polizei an. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia.com
Ein Ehepaar zeigte am Mittwoch einen Betrug in Emden bei der Polizei an. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia.com
Artikel teilen:

Laut einer E-Mail sollte ein 75-Jähriger Millionen gewonnen haben. Dass das eine Masche von Betrügern war, erkannte die Frau des Emders – zu spät.

Emden - Mehrere Zehntausend Euro hat ein 75-jähriger Emder in dem Glauben, Millionen zu gewinnen, Betrügern überwiesen. Laut Polizei erhielt der 75-Jährige im November 2023 eine E-Mail, die ihm einen Millionen-Gewinn versprach. Der Mann glaubte das – und nahm mit den Tätern Kontakt auf. Immer wieder überwies er Geld an ein ausländisches Konto.

Letztendlich verlor er dadurch Geld in einem mittleren fünfstelligen Eurobereich. Der 75-Jährige vertraute sich seiner Frau an, die den Betrug erkannte. Das Ehepaar ging am Mittwoch, 27. März 2024, zur Polizei, um eine Anzeige zu erstatten.

Die Polizei nimmt diesen Fall erneut zum Anlass, „Bürgerinnen und Bürger zu sensibilisieren und über derart gelagerte Betrugsmaschen in Kenntnis zu setzen“.

Ähnliche Artikel