Frankfurt  Adidas und der DFB: Die Geschichte einer Liebesbeziehung

Udo Muras
|
Von Udo Muras
| 22.03.2024 15:49 Uhr | 0 Kommentare
Lothar Matthäus und Rudi Völler nach dem WM-Finalsieg 1990. Sie jubeln - selbstverständlich - im Adidas-Dress. Foto: imago/Coloursport
Lothar Matthäus und Rudi Völler nach dem WM-Finalsieg 1990. Sie jubeln - selbstverständlich - im Adidas-Dress. Foto: imago/Coloursport
Artikel teilen:

Seit 70 Jahren sind der deutsche Fußball und die Marke Adidas eng verbunden. Der DFB ohne die drei Streifen - kaum vorstellbar. Ab 2027 soll es aber so sein. Aber wie kam es eigentlich zu der Tradition zwischen dem DFB und dem Unternehmen aus Herzogenaurach?

Lesedauer des Artikels: ca. 5 Minuten
Jetzt Artikel freischalten
Schnell bestellt – jederzeit kündbar.
  • Voller Zugriff auf on-online.de
  • 700+ neue Artikel pro Woche
  • ON-App inklusive
PayPal Logo
SEPA Logo
3 Monate je
1€
statt 9,90 €
Du hast bereits ein ON-Abo? Super!
Weitere Abo-Modelle