Auto prallt gegen Baum 20-Jähriger stirbt bei Unfall in Holtrop

| | 11.02.2024 11:16 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr war im Einsatz. Foto: Feuerwehr
Die Feuerwehr war im Einsatz. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall in Holtrop (Gemeinde Großefehn) ist in der Nacht zu Sonntag ein 20-Jähriger ums Leben gekommen. Das ist über den Vorfall bekannt.

Großefehn - Ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Bereich Wittmund ist in der Nacht zu Sonntag, 11. Februar 2024, im Großefehntjer Ortsteil Holtrop ums Leben gekommen. Wie eine Sprecherin der Polizei unserer Redaktion auf Anfrage sagte, war er mit seinem Audi auf der Boßelstraße in Richtung Holtrop unterwegs. In einer Linkskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, wo er mit einem Baum kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen.

Ursache des Unfalls laut Polizei noch unklar

Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Einsatzkräfte der Feuerwehren Holtrop, Akelsbarg-Felde-Wrisse und Sandhorst bargen den Verstorbenen aus dem Fahrzeugwrack.

Zur Ursache des Unfalls kann die Polizei noch nichts sagen. Hinweise auf Fremdeinwirkung sowie auf Drogen, Alkohol oder einen technischen Defekt gebe es derzeit nicht. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.

Notfallseelsorger spricht mit Einsatzkräften

Die Feuerwehr blieb laut einer Mitteilung auf ihrer Facebookseite bis zum Ende der Unfallaufnahme vor Ort. Im Anschluss wurden die beteiligten Einsatzkräfte durch einen Notfallseelsorger im Feuerwehrhaus betreut.

Ähnliche Artikel