Schwerer Unfall in Westerhusen Auto gerät von der Fahrbahn und prallte gegen Baum

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 26.01.2024 09:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei ist zu einem Unfall in Hinte ausgerückt. Foto: Feuerwehr
Die Polizei ist zu einem Unfall in Hinte ausgerückt. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Die Feuerwehr holte den Fahrer aus dem schwer beschädigten Wagen. Auf der Landesstraße bildete sich Stau – in beide Richtungen.

Hinte - Schwerer Verkehrsunfall in Westerhusen in der Gemeinde Hinte: Laut einer ersten Mitteilung der Polizei ist ein Auto gegen 9 Uhr von der Fahrbahn der Landesstraße geraten und gegen einen Baum geprallt.

Wie die Polizei am Nachmittag meldete, hatte ein 62 Jahre alter Mann mit seinem VW zuvor eine Verkehrsinsel überfahren. Anschließend prallte das Auto gegen ein Verkehrsschild – und dann gegen den Baum. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist laut Polizei noch unklar. Ein Sprecher sagte nach dem Unfall, dass es keine weiteren Beteiligten am Unfall gibt.

Mann wurde ins Krankenhaus gebracht

Der Fahrer konnte nach dem Unfall nicht selbst aus dem Fahrzeug gelangen; die Feuerwehr wurde hinzugerufen und holte ihn aus dem Wagen. Wie eine Sprecherin sagte, wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Er gilt als schwer verletzt.

Nach dem Unfall bildete sich um die Unfallstelle Stau. Laut Feuerwehr war die Landesstraße zwischenzeitlich vollgesperrt. Das schwer beschädigte Auto musste laut Polizei abgeschleppt werden.

Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Version des Artikels stand, dass es sich bei der verletzten Person um eine Frau handelt. Dies hatte die Polizei zunächst so mitgeteilt. Später meldete die Behörde allerdings, dass es sich um einen Mann handelt.

Ähnliche Artikel