Protestaktion in Großefehn Ortsschilder abgeschraubt und umgedreht

| | 30.12.2023 11:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Am Postweg zwischen Ostgroßefehn und Aurich-Oldendorf ist das Ortsschild gedreht worden. Foto: privat
Am Postweg zwischen Ostgroßefehn und Aurich-Oldendorf ist das Ortsschild gedreht worden. Foto: privat
Artikel teilen:

Aus Protest gegen die Politik der Bundesregierung sind jetzt auch in Ostfriesland Ortsschilder umgedreht worden. Weil sie dabei beschädigt wurden, ermittelt die Polizei.

Großefehn - In der Gemeinde Großefehn sind am Freitagabend, 29. Dezember 2023, vier Ortsschilder von Unbekannten abgeschraubt und umgedreht worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Schilder dabei beschädigt. Die Tafeln seien mit neuen Löchern versehen worden, heißt es in der Mitteilung. Außerdem wurden Gummistiefel an die Schilder gehängt. Es handelt sich um Ortsschilder am Postweg und an der Oldendorfer Straße. Aber auch in Timmel stehen Schilder auf dem Kopf.

An der Oldendorfer Straße wurde das Schild gedreht. Foto: privat
An der Oldendorfer Straße wurde das Schild gedreht. Foto: privat

Beim Drehen der Ortsschilder handelt es sich um eine Protestaktion von Landwirten gegen die Politik der Bundesregierung. In Baden-Württemberg, aber auch in Rastede bei Oldenburg sind schon Ortsschilder umgedreht worden. In Barßel im Kreis Cloppenburg blieben die Schilder in ihrer richtigen Position, aber es wurden Stiefel angehängt.

Da es sich bei der Aktion in Großefehn um eine Sachbeschädigung handelt, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 04944/914050 zu melden.

Ähnliche Artikel