Viel nackte Haut „Chippendales“ kommen wieder nach Aurich

| | 24.11.2023 16:56 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Fliege, Manschetten und viel nackte Haut sind ihr Markenzeichen: die Chippendales. Foto: Chippendales
Fliege, Manschetten und viel nackte Haut sind ihr Markenzeichen: die Chippendales. Foto: Chippendales
Artikel teilen:

Die legendäre Männer-Strip-Show gastiert kommendes Jahr in der Sparkassen-Arena. Die Veranstalter versprechen „Kreisch-Alarm und Schnappatmung“.

Aurich - Manschetten, Fliege und viel nackte Haut sind ihr Markenzeichen: Die Rede ist von den Chippendales. In gut einem Jahr, am Donnerstag, 14. November 2024, kommt die legendäre Männer-Strip-Show wieder nach Aurich. Dann ziehen sich die durchtrainierten Tänzer in der Sparkassen-Arena aus. Das teilte der Auricher Veranstalter Marema mit, der für diesen Tag „Kreisch-Alarm und Schnappatmung“ bei den Besucherinnen garantiert.

Seit mehr als elf Jahren räumen die Chippendales den Angaben zufolge bei den „Best of Las Vegas Awards“ als Gewinner der besten Männershow ab. Auf ihrer neuen „Welcome to the Chippendales“-Tour lassen sie nicht nur die Hüllen fallen, sondern präsentieren „exzellente Tanzperformance und sensationelle Choreographien“.

„Knisternd sexy aufgeladener Spaß“

Doch die Chippendales seien mehr als „Sexappeal in Perfektion“, heißt es weiter. Eine Aufnahme in das Ensemble gelinge nur mit den besten tänzerischen und musikalischen Fähigkeiten, mit einem durch eiserne Disziplin gestählten Körper und mit einer „überwältigenden persönlichen Bühnenpräsenz jedes einzelnen Tänzers“.

Die Chippendales, deren Karriere 1979 in Los Angeles begann, repräsentieren laut der Mitteilung „vor allem knisternd sexy aufgeladenen Spaß, aber zugleich auch eine Emanzipationsgeschichte“: Sie etablierten die erste rein männliche Tanzgruppe der Geschichte für ein weibliches Publikum. Sie seien ein Phänomen der Popkultur.

Den von Männern konsumierten Stripshows Spiegel vorgehalten

Es sei nie darum gegangen, politische Aussagen zu treffen. Aber eines hätten die Tänzer „ganz nebenbei“ erreicht: Dem Sexismus der von Männern konsumierten, heterosexuellen Stripshows einen Spiegel vorzuhalten „und mit viel Humor zugunsten eines weiblichen Publikums einfach umzudeuten“.

In mehr als vier Jahrzehnten sind die Männer der Chippendales vor mehr als 100 Millionen Frauen in über 100 Ländern aufgetreten, heißt es weiter. Sie hätten über 1,2 Millionen Tanktops zerrissen, 56.000 Fliegen und Manschetten getragen und wurden mehr als 70 Millionen Mal fotografiert. Der Chippendales-Kalender wurde der erste rein männliche Kalender, der sich an Frauen richtete. Er hat sich weltweit mehr als 10 Millionen Mal verkauft.

Ähnliche Artikel