Pink-Floyd-Tribute in Aurich Eine Verbeugung vor der Legende

| | 18.07.2023 13:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Tribute-Band „The Australian Pink Floyd Show“ kommt im März 2024 nach Aurich. Foto: privat
Die Tribute-Band „The Australian Pink Floyd Show“ kommt im März 2024 nach Aurich. Foto: privat
Artikel teilen:

„The Australien Pink Floyd Show“ ist im März 2024 in der Sparkassen-Arena zu sehen. Die Gruppe verspricht Titel nah am Original und eine spektakuläre Bühnenshow.

Aurich - Die legendäre Band Pink Floyd ist Geschichte. Roger Waters hat sich mit dem Rest der Band zerstritten, geht seine Wege schon lange allein. Und auch David Gilmour tourt lieber mit eigenen Projekte. Immer im Gepäck dabei: die Hits von Pink Floyd. Die gibt es nun auch in Aurich zu hören. „The Australien Pink Floyd Show“ kommt am Freitag, 15. März 2024, ab 20 Uhr in die Sparkassen-Arena. Die Formation gilt als weltweit erfolgreichste Pink-Floyd-Tribute-Band.

Wie der Auricher Veranstalter Marema mitteilt, präsentiert die Band ihr Programm „The First Class Travelling Set“. Die Show soll spektakulär sein. Es gibt eine aufwendige Licht- und Lasershow sowie Animationen auf hochauflösender LED-Wand. Wie ihre großen Vorbilder auch, bringt die Band große aufblasbare Figuren auf die Bühne.

Titel aus jeder Phase von Pink Floyd

Pink Floyd schrieb mit Hits wie „Wish you were here“, „Comfortably Numb“, „Shine on you Crazy Diamond“ und natürlich „Antoher Brick in the Wall“ Musikgeschichte. Die Tribute-Band hat den Angaben zufolge stets wechselnde Programme – und das seit mehr als drei Jahrzehnten. Bei der aktuellen Tour soll es nicht um ein bestimmtes Album oder eine spezielle Phase von Pink Floyd gehen. „The First Class Travelling Set“ soll vielmehr Titel aus jeder Phase von Pink Floyd enthalten. Welche genau, das wird in der Vorankündigung nicht verraten.

Wie Marema weiter schreibt, lautete das Credo der Australier: „So nah am Original wie nur möglich.“ Dass sie ihr Handwerk perfekt beherrsche, habe die Formation mittlerweile millionenfach bewiesen. The Times bezeichnete sie als „The Gold Standard“, The Daily Mirror als „The Kings of the Genre“, heißt es weiter. Die Australier besuchen neben Aurich noch 13 andere deutsche Städte. Tickets sind unter anderem unter www.marema.de erhältlich.

Ähnliche Artikel