Musikschule Aurich Freilichtkonzerte und viel Gewusel

| | 03.06.2023 15:36 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Kleine und große Konzerte gab es am Sonnabend im Garten der Kreismusikschule Aurich. Foto: Heino Hermanns
Kleine und große Konzerte gab es am Sonnabend im Garten der Kreismusikschule Aurich. Foto: Heino Hermanns
Artikel teilen:

Zum Tag der offenen Tür hatte die Kreismusikschule Aurich geladen. Die Besucher bekamen viel zu hören – und konnten einiges ausprobieren.

Aurich - Schon aus einiger Entfernung machte sich der Tag der offenen Tür der Auricher Musikschule bemerkbar. Viel Musik legte sich auf das Viertel rund um die Stiftsmühle. Denn dank des sommerlichen Wetters konnten alle Konzerte der kleinen und großen Musiker im großzügigen Garten der Musikschule stattfinden.

Bläserklassen, das Celloensemble, der Flötenchor, das Streichorchester bis hin zur Big Band unterhielten die zahlreichen Besucher mit Musik aus unterschiedlichsten Epochen und Stilrichtungen. Der ein oder andere Flashmob zeigte den Gästen, was die Künstler das ganze Jahr über in den Übungsräumen gelernt haben.

Der Aktionstag sollte Lust machen auf mehr. Nicht nur zuhören sollten die Besucher am Sonnabend – mitmachen war angesagt. Blockflöte, Cello, E-Gitarre und viele andere Instrument konnten vor Ort ausprobiert werden.

Ähnliche Artikel