Verletzte in Emden Mann schlug 19-Jährige mit Glas gegen den Kopf

| 03.06.2023 08:40 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei rückte in der Nacht zu Sonnabend zu Einsatz in Emden aus. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei rückte in der Nacht zu Sonnabend zu Einsatz in Emden aus. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Zu dem Vorfall kam es in einer Diskothek in der Innenstadt. An anderer Stelle waren zwei Männer aneinandergeraten – einer schlug den anderen schließlich nieder.

Emden - In Emden hat es in der Nacht zu Sonnabend körperliche Auseinandersetzungen gegeben, Menschen wurden verletzt. Laut Polizei hatte ein 33-Jähriger gegen 3.30 Uhr in einer Diskothek am Neuen Markt eine junge Frau angegriffen. Demnach soll der Mann die 19-Jährige mit einer Glasflasche gegen deren Hinterkopf geschlagen haben. Hierbei wurde die Frau leicht verletzt.

Die Polizei wurde gerufen. Gegenüber den Beamten gab der Mann zunächst falsche Personalien an – gegen ihn wird nun nicht nur wegen Körperverletzung ermittelt. Laut Polizei war der Mann „leicht alkoholisiert“ – ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,88 Promille.

Wenig später – gegen 5 Uhr – kam es in der Straße „Zwischen beiden Märkten“ zu einer körperlichen Auseinandersetzung zweier Männer. Offenbar wollte ein 31-Jähriger einen ein Jahr jüngeren Mann mit einer Glasflasche schlagen, doch dieser wehrte sich. Der 30-Jährige schlug den anderen nieder, der hierbei leicht verletzt wurde. Die Polizei wurde gerufen. Da sich der zuvor Niedergeschlagene „sehr aggressiv zeigte und sich nicht beruhigen wollte“, wurde er in Gewahrsam genommen.

Ähnliche Artikel