Sprachtests und Leseschwäche Auricher Schulleiter sehen klaren Förderbedarf
![Kim Hüsing](/media/autor/990/image/1ea1c9adae04993e2d9d-f5aec9a1a8ab89ef.png)
![Kinder lesen in einer Grundschule. Einige haben jedoch erhöhten Förderbedarf, wie Auricher Schulleiter berichten. Foto: DPA](/media/webartikel-image/5222409/image/72adb6b41ab4ccfc3d47-a81f3d3ff273bfcd.jpg)
Kinder lesen in einer Grundschule. Einige haben jedoch erhöhten Förderbedarf, wie Auricher Schulleiter berichten. Foto: DPA
Einigen Schülern fällt das Lesen schwer. Deshalb wünschen sich Auricher Schulleiter weitere Fördermöglichkeiten. Von zusätzlichen Tests halten sie aus einem Grund wenig.
Lesedauer des Artikels: ca. 5 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden